2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Alexander Braun (hier für Seligenporten im Duell gegen den kleinen Club) wechselt in die Kreisklasse. F: Zink
Alexander Braun (hier für Seligenporten im Duell gegen den kleinen Club) wechselt in die Kreisklasse. F: Zink

Alexander Braun wird Spielertrainer in Deining

Regionalliga-Kicker des SV Seligenporten kehrt im Sommer zu seinem Heimatverein zurück

Ab der nächsten Saison wird der gebürtige Deininger Alexander Braun Spielertrainer bei seinem Heimatver­ein, dem 1. FC Deining.

Der 24-jähri­ge zukünftige B-Lizenz-Inhaber über­nimmt den Spitzenreiter der KK Ost von Markus Weber, dessen Abschied zu Saisonende kurz vor Jahresende bekanntgegeben wurde. Der bis zum Regio­nalliga- Spieler in Seligenporten avan­cierte Mittelfeldstratege kehrt damit zu seinen Wurzeln (bis zur A-Jugend beim 1. FC Deining) zurück und möch­te nun eine ebenso erfolgreiche Trai­ner- Karriere anstreben.

Braun kickte vor seinem Wechsel ins Kloster (Saison 14/15) bereits bei der DJK Ammerthal, dem TSV Berching und dem SV Pölling. In der laufenden Saison kam er bislang auf zehn Einsätze (einen Treffer) in der Regionalliga.

Aufrufe: 012.1.2017, 10:27 Uhr
NN Neumarkt / FuPaAutor