2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Lellenfeld (rot) setzte sich gegen die TSV 1860 Weißenburg-Reserve durch.  F: Mayer
Lellenfeld (rot) setzte sich gegen die TSV 1860 Weißenburg-Reserve durch. F: Mayer

Alesheim auf Titelkurs - Lellenfeld hofft noch auf Rang zwei

25. Spieltag: Primus siegt klar in Unterwurmbach +++ SV bleibt sechs Punkte hinter Polsingen

Verlinkte Inhalte

Gleich ein halbes Dutzend schenkte der SV Alesheim in Unterwurmbach dem Ex-Verein seines Trainers Jürgen „Bla­cky“ Schwarz ein und geht in der A-Klasse Neumarkt/Jura West mit sie­ben Punkten Vorsprung in die letzten vier Spieltage. Der SV Lellenfeld verteidigte mit einem 3:0 bei der Bezirksligareserve des TSV Weißenburg den 3. Platz vor dem FC Markt Berolzheim-Meinheim, der mit einem 2:1-Auswärtssieg den Traum des FC Aha von der Vizemeis­terschaft platzen ließ.

FC/DJK Weißenburg II - SV Döckingen 2:0

Der SV Döckin­gen trat wegen chronischem Spieler­mangel nicht beim FC/DJK Weißen­burg an und könnte mit dem Abstieg gut leben. Denn der Zusammenschluss mit der Spielgemeinschaft Heiden­heim/ Hechlingen für die kommende Saison ist beschlossene Sache.


SC Polsingen - TSV Heidenheim/Hechlingen 4:0

Der SC Polsingen ge­wann derweil das Hahnenkammderby gegen die SG Heidenheim/Hechlingen klar mit 4:0 und steuert klar auf Rele­gationskurs.


SV Unterwurmbach - SV Eintracht Alesheim 0:6

Bis auf die Anfangsphase hatte der SV Alesheim im Auswärtsmatch beim SV Unterwurmbach kaum Schwierig­keiten. In der 27. Minute brachte Flo­rian Lechner auf Zuspiel von Marc Baumgärtner die Gäste in Führung. Jedoch erst nach dem Seitenwechsel dominierten die Alesheimer und ka­men zu weiteren Treffern. Max Pfann markierte in der 53. Minute das 2:0, und kurze Zeit später erhöhte Markus Lyrhammer auf 3:0. Damit war der Wille der Gastgeber gebrochen, und Philip Hausleiter war nach einer Ecke zum 4:0 zur Stelle. Durch einen Elfme­ter erzielte Hans-Jürgen Gramlich das 5:0, und erneut Hausleiter machte mit dem 6:0 das halbe Dutzend für den Ta­bellenführer voll.

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Zapke (47./SV Unterwurmbach)


TSV 1860 Weißenburg II - SV Lellenfeld 0:3

Gegen die Lellenfelder geriet die ersatzgeschwächte TSV-60-Zweite in der 20. Minute in Rückstand. Tho­mas Liebgott hatte getroffen. Nach der Pause war mit dem 2:0 durch Pa­trick Lechner in der 68. Minute die Vorentscheidung gefallen, und An­dreas Webel erhöhte in der 88. Minute auf 3:0.


FC Aha - FC Markt Berolzheim/Meinheim 1:2

In einem guten A-Klassenspiel hatte Aha die erste gute Gelegenheit. Julian Bauer spielte seinen Sturm­partner Manuel Wellhöfer frei, der nur knapp vorbeizielte. Danach über­nahm der Gast das Kommando und als in der 19. Minute Ersfeld im Straf­raum frei zum Abschluss kam, hieß es 0:1. Auch in der Folge musste FCA-Keeper Simon Jungwirth sein ganzes Können aufbieten, um einen höheren Rückstand zu verhindern. Nach einem klasse Köbler-Freistoß wäre aber auch er machtlos gewesen, doch der Ball landete an der Latte. Aha kam vor der Pause noch einmal gefährlich vor das Gästetor, nach einer guten Schwab-Flanke köpfte Manuel Well­höfer aber vorbei.

Nach dem Seiten­wechsel kamen die Jungs von Udo Ja­nocha etwas besser ins Spiel. Eine scharfe Hereingabe von Julian Bauer landete jedoch nur auf der Latte (52.). Eine knappe Viertelstunde später ver­wandelte Kapitän Thomas Neuhäuser einen Handelfmeter zum 1:1. Die offe­ne Begegnung wurde erst in der letz­ten Minute entschieden. Konnten Ju­lian Bauer und Patrick Igert aus einer Unsicherheit der Gästeabwehr kein Kapital schlagen wurde der folgende Konter von Simon Jungwirth für je­den ersichtlich fair gestoppt. Den Freistoß verwandelte Köbler dann di­rekt und gekonnt zum 1:2-Endstand.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Philipp Ersfeld (19.), 1:1 Thomas Neuhäuser (74. Foulelfmeter), 1:2 Daniel Köbler (90.)
Platzverweise: Rot gegen Philipp Schwab (90./FC Aha/Schiedsrichterbeleidigung)


Aufrufe: 012.5.2015, 14:16 Uhr
AB / WTAutor