2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke

Alempic trifft zum Sieg

KREISPOKAL HOCHTAUNUS: +++ SG Ober-Erlenbach ist letzter Pokal-Halbfinalist +++

Verlinkte Inhalte

BAD HOMBURG . Mit einem knappen 2:1 (1:1) Sieg beim Kreisoberligisten Spvgg 05/99 Bomber Bad Homburg wurde Gruppenligist SG Ober-Erlenbach seiner Favoritenrolle gerecht und zog in das Halbfinale des Fußball-Kreispokals ein. Die klassenhöheren Gäste setzten sich allerdings erst in der zweiten Hälfte durch. In den ersten 45 Minuten hatten die Gastgeber ein besseres Ergebnis verpasst.

In der 18. Minute landete ein Sonntagsschuss von Marcel Julian Paszun aus 25 Metern von der rechten Außenlinie im langen Toreck zur 1:0-Gästeführung. Die Hausherren hielten jedoch erfolgreich dagegen und gelangten durch einen von Mohammed Hamid Faquir an sich selbst verschuldeten Foulelfmeter in der 31. Minute zum 1:1-Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff vergaben Faquir und Mohamed El Malki mit Pfostenschüssen sehr gute Chancen zur Spvgg-Führung.

In den zweiten 45 Minuten setzte sich dann die Klasse des Gruppenligisten durch. Allerdings schafften die Gäste im Bad Homburger Derby nur den 2:1-Siegtreffer, als Dejan Alempic in der 66. Minute einen Freistoß mustergültig über die Mauer ins Toreck zirkelte. Bis zum Schlusspfiff kontrollierte Ober-Erlenbach die Partie und brachte den Halbfinaleinzug sicher über die Runden. Spvgg-Trainer Ralf „Keegan“ Haub war trotzdem mit der Leistung seines „letzten Aufgebots“ sehr zufrieden und trauerte den vergebenen Chancen der ersten Hälfte nach.



Aufrufe: 04.11.2016, 18:11 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor