2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Alemannias zweiter Anlauf gegen SV Haldern am Samstag

Trainingsschwerpunkt der Pfalzdorfer lag auf der Abwehrarbeit

Verlinkte Inhalte

VfB Alemannia Pfalzdorf - SV Haldern (Samstag, 18 Uhr). Der Tabellenletzte Alemannia Pfalzdorf bestreitet bereits am Samstagabend ab 18 Uhr sein nächstes Heimspiel: Zu Gast am Gocher Berg ist der Tabellendreizehnte SV Haldern, der derzeit drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat.
Das Hinspiel in Haldern verloren die Alemannen mit 0:2, wobei vor allem die eigene Chancenverwertung den Blau-Weißen einen Strich durch die machte: Nach 0:2-Rückstand zur Pause zeigte die Mannschaft von Thomas Erkens eine überlegene zweite Halbzeit, ließ jedoch zahlreiche Torgelegenheiten liegen. Einen Trainingsschwerpunkt dürfte der Coach unter der Woche aber auch auf die Abwehrarbeit seiner Mannschaft gelegt haben: Denn bei der 1:3-Niederlage gegen den MSV Moers am vergangenen Spieltag hatte Pfalzdorf einige Nachlässigkeiten in der Verteidigung gezeigt.
Aufrufe: 07.4.2017, 20:30 Uhr
RP / jeheAutor