2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Alemannias Abwehr im Tiefschlaf

Pfalzdorfer unterliegen beim MSV Moers mit 1:3

MSV Moers - Alemannia Pfalzdorf 3:1 (2:0). Der Tabellenletzte Alemannia Pfalzdorf hatte am Sonntag nicht den besten Tag erwischt: 1:3 unterlagen die Blau-Weißen bei Abstiegskonkurrent MSV Moers. Nach guter Anfangsphase und zweier solider Fernschüsse ließen die Gäste in Moers zusehends nach und verhalfen dem MSV mit schwachem Defensivverhalten in die Partie.
Der Ex-Gocher Marc-Andre Debernitz brachte die Hausherren in der 21. in Führung und erhöhte in der 36. auf 2:0, wobei das Abwehrverhalten der Alemannia dem MSV-Angreifer keine größeren Probleme bereitete. "Das 1:0 hatte sich bereits abgezeichnet und auch beim 2:0 sahen wir nicht gut aus. Die Defensive hat sich teilweise im Tiefschlaf befunden", sagt VfB-Coach Thomas Erkens. Einen Strafstoß - die seit der Anfangsphase erste Gelegenheit für die Gäste - konnte Simon Olfen unmittelbar vor der Pause nicht nutzen.

Im zweiten Durchgang steigerten die Gäste aus Pfalzdorf zwar ihre Bemühungen und glichen durch Olfen (66.) aus, der nach Hereingabe von Konstanczak und geblocktem Schuss von Dominik van Baal im Nachschuss traf. Doch die Moerser ließen sich den Dreier nicht mehr nehmen: Debernitz sorgte mit seinem Treffer zum 3:1 in der 76. für die Vorentscheidung.

Alemannia Pfalzdorf: Düvert - Denissen, Rothemel, Bartjes (85. Flounders) - Tönnißen (61. van Baal), Diels, Völpert (26. N. Mildenberger), Konstanczak - Olfen, Pesch, Koenen

Aufrufe: 02.4.2017, 23:39 Uhr
RP / jeheAutor