2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek
Sparkasse

Alemannia Straß unterliegt in Uevekoven

Die Straßer Frauen-Mannschaft verliert unglücklich mit 1:2.

Verlinkte Inhalte

An diesem Spieltag waren die Damen aus Straß zu Gast beim direkten Tabellennachbarn, der SF Uevekhoven II. Das Hinrundenspiel endete 2:2 und auch dieses Mal war es wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Spielerisch nicht auf besonders hohem Niveau, versuchten beide Teams das Spiel mit Kampfgeist für sich zu entscheiden.

In der 32. Minute ging Uevekhoven mit einem Distanzschuss in Führung. In der 37. Minute wurde Jacqueline Malter bei einer Standardsituation im Sechzehner gefoult und Lea Rensinghof nutzte den Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich.

Im weiteren Spielverlauf ergaben sich auf beiden Seiten nur wenige Torraumszenen, so versuchte es Uevekhoven in der 61. Minute erneut mit einem Fernschuss und war erfolgreich. Kurz vor Ende der Partie schmiss der Alemannia-Trainer Michael Boemer noch einmal alles nach vorne.

Die Straßer konnten sich zwei bis drei gute Chancen erspielen, besonders knapp vorbei ging ein Schuss von Nathalie Klein, der das Tor in der Nachspielzeit nur um Zentimeter verfehlte. Zwar war eine Steigerung der Straßer im Vergleich zum letzten Spieltag zu erkennen, für einen Sieg hat es jedoch noch nicht gereicht. Ein Unentschieden wäre aber definitiv drin gewesen.

Aufrufe: 022.3.2017, 10:00 Uhr
Rainer LossnerAutor