2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Alemannia muss auf Szostok verzichten

Pfalzdorf - RSV Praest (Donnerstag, 19.30 Uhr).

Verlinkte Inhalte

Englische Woche für den Bezirksligisten Alemannia Pfalzdorf: Im ersten von zwei Heimspielen empfängt der VfB am Abend am Gocher Berg den RSV Praest.

Es ist das zweite Spiel für die Pfälzer nach dem Rücktritt von Trainer Peter Franke Anfang vergangener Woche. Am vergangenen Sonntag unterlag die Mannschaft mit 1:3 bei der Reserve des PSV Wesel-Lackhausen.

Obwohl das Team am Sonntag stark dezimiert in die Partie gegen Lackhausen ging, sah Trainer Uli Kropmanns - der das Ruder nach dem Rücktritt zusammen mit Christian Offermanns übernommen hat - eine Leistung seiner Schützlinge, die Hoffnung für die nächsten Spiele mache. "Die Jungs, die auf dem Platz standen, haben alles gegeben. Wir müssen so weitermachen", sagte Kropmanns nach der Auswärtsniederlage.

Bitter für die Pfalzdorfer: Obwohl die verreisten Stammkräfte, die am Sonntag fehlten, wieder zurückgekehrt sind, wird das Trainergespann heute Abend unter anderem auf Marco Szostok verzichten müssen, der gegen Lackhausen mit einer Oberschenkelverletzung vom Platz ging.

Gegen Praest peilt das Trainergespann trotzdem heute Abend den zweiten Sieg in der laufenden Saison an.

Aufrufe: 02.10.2014, 07:00 Uhr
Rheinische Post / Jens HelmusAutor