2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Während der Jahreshauptversammlung ehrten die Straßer Alemannen auch verdiente Mitglieder.
Während der Jahreshauptversammlung ehrten die Straßer Alemannen auch verdiente Mitglieder.

Alemannia ist sportlich zufrieden

Die Verantwortlichen des Klubs aus Straß ziehen eine positive Bilanz. Mitglieder beschließen, den Jahresbeitrag für Kinder, Jugendliche und Auszubildende um zwölf Euro auf 60 Euro zu erhöhen

50 Mitgliedern sind der Einladung zur Jahreshauptversammlung der Straßer Alemannia gefolgt, die mit dem Gedenken an die verstorbenen Mitgliedern begann. Danach standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung. Vorsitzender Manfred Stick gratulierte und übergab Ehrennadeln und Urkunden. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Karin Hürtgen und Anita Kindler geehrt. Walter Haupt, Gregor Bergs, Edmund Becker, Armin Becker und Bernward Blens sind dem Verein bereits 40 Jahren treu verbunden, und für 50 Jahre Vereinstreue wurden Albert Treuling, Franz Hourtz, Peter Wolff und Hans Peter Harf ausgezeichnet.

In seinem Rechenschaftsbericht beleuchtete Manfred Stick die vielfältigen sportlichen und geselligen Aktivitäten des Vereins. Die Anzahl der Mitglieder beträgt 312, die in den drei Seniorenmannschaften, der Jugendabteilung oder in einer der Breitensportgruppen aktiv sind oder in sonstiger Art und Weise den Verein unterstützen. Mit der Bezirksligameisterschaft, dem damit verbundenen Aufstieg der Herrenmannschaft in die Landesliga und Platz vier im Kreispokal, dem Vizekreispokalsieg und Platz fünf in der Bezirksliga der Frauenmannschaft sowie dem Herbstmeistertitel und aktueller Tabellenführung der 2. Mannschaft in der Kreisliga C 4 konnte sich auch die sportliche Bilanz mehr als sehen lassen.

Diverse Jugendmannschaften nehmen in einer Spielgemeinschaft mit dem BSV Gey am Spielbetrieb teil. Drei Schiedsrichter vertreten die Farben des Vereines. Nach dem Kassenbericht sowie dem Bericht der Kassenprüfer erfolgte die Entlastung des Vorstandes. Auf Vorschlag des Vorstandes wurde der Beitrag für Kinder, Jugendliche und Auszubildende von 48 auf 60 Euro erhöht, und es wurde beschlossen, den Jahresbeitrag halbjährlich einzuziehen. Die Mitglieder stimmten weiterhin zu, die Planung für den Anbau einer Terrasse an das Sport- und Schützenheim weiterzuverfolgen.

Aufrufe: 010.3.2017, 10:00 Uhr
AZ/ANAutor