2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Bauer
F: Bauer

Alemannia II unterliegt Hürth

Mittelrheinliga: Gegnerische Traumtore, eigene Großchancen

Keine Chance gegen die „Borussia Mönchengladbach des Amateurbereichs“, wie Trainer Marc Gillessen den FC Hürth im Vorfeld bezeichnet hatte: Alemannia Aachens U 21 unterlag im Nachholspiel der Fußball-Mittelrheinliga dem FC Hürth mit 0:2.

Die Gäste waren Mitte der ersten Halbzeit durch einen Treffer von Ludwig Lippold in Führung gegangen (26.), Serkan Okutan hatte dann nach dem Seitenwechsel für die Entscheidung gesorgt (64.).

Hürth war mit ganz breiter Brust angereist, hatte nach schwachem Saisonstart vier Siege in Serie auf dem Konto – und legte jetzt den fünften nach. Aachens Coach hatte den Gegner zwar favorisiert, sein Team hatte im ersten Durchgang durch Spend Hasani aber auch die große Chance zum Treffer, aber Hürths Keeper zeigte eine Blitzreaktion und vereitelte den möglichen Treffer.

Besser machten es die Hürther: Nach einer (unberechtigten) Ecke landete der zweite Ball vor den Füßen von Lippold, der mit links nach dem Aufsetzen aus 18 Metern abzog und in den Winkel traf. „Als gegnerischer Trainer darf man da nicht applaudieren, war aber ein toller Treffer“, sah Gillessen das Tor. Noch mehr Grund zum Beifall hätte Aachens Coach nach dem zweiten Gästetreffer gehabt: Hürth fuhr einen Konter, kam bis zur Grundlinie durch, den an den Fünfmeterraum zurückgelegten Ball ließ Okutan am Standfuß vorbeilaufen und vollendete mit der Hacke des anderen.

„Das war eigentlich die Vorentscheidung, auch wenn wir noch einen Lattentreffer durch Hasani hatten und vielleicht auch ein Unentschieden gerecht gewesen wäre.

Alemannia II: Deusings - Funke, Hühne (46. Lünebach), Böhr, Mobashery - Shahin - Korb - Gerhards, Sdombaxi - Hasani (75. Treu), Smajli

Aufrufe: 022.11.2015, 10:11 Uhr
rom I AZ/ANAutor