2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hofheimer Übermacht: Sebastian Weyand und Marc Worschech (von links) wollen Bürstadts Hussam Ahmed den Ball abjagen. Foto: Thorsten Gutschalk
Hofheimer Übermacht: Sebastian Weyand und Marc Worschech (von links) wollen Bürstadts Hussam Ahmed den Ball abjagen. Foto: Thorsten Gutschalk

Alemannia II und FVB II an der Spitze

Zwei Teams in der Kreisliga D II noch ohne Punktverlust / Hofheim II macht mit Bürstadt II kurzen Prozess

Verlinkte Inhalte

Mit dem FV Biblis II und Alemannia Groß-Rohrheim II haben sich zwei Teams in der Kreisliga D II auch am zweiten Spieltag schadlos gehalten und stehen mit sechs Punkten an der Tabellenspitze. Das Duell der ersten Mannschaften Waldesruh Lampertheim und Birlikspor Biblis endete torlos, beide Klubs haben nun vier Zähler auf dem Konto. Ebenfalls bei vier Punkten steht der FV Hofheim II nach einem Kantersieg in Bürstadt. Der VfB Lampertheim II hatte am Wochenende frei, weil Gegner Italia Bensheim II absagte.

Waldhorn Lampertheim – SG Nordheim/Wattenheim II 0:4 (0:1): In der ersten Halbzeit hielt Waldhorn noch gut mit. Nach dem Treffer von Kevin Sauer in der 42. Minute hatte die SG nach dem Seitenwechsel jedoch alles im Griff. Fabian Torger traf in der 69. Minute zum 2:0, Tobias Theiss erhöhte nur eine Minute später auf 3:0. Treffer vier markierte Justin Keller in Minute 89.

Alemannia Groß-Rohrheim II – FC Olympia Lampertheim II 3:2 (0:2): Nach der schwachen letzten Saison läuft es beim FCO II nun deutlich besser. Aber in Groß-Rohrheim war mehr drin. Fehmi Dajakaj in der dritten Minute per Foulelfmeter und Tobias Dubiel hatten die Gäste schon mit 2:0 in Führung geschossen. Dann drehten aber Giuseppe Miliziano (62.), André Rückeis (70.) und David Klinger sechs Minuten vor Schluss noch die Partie für die Kreisoberliga-Reserve.

SG Einhausen II – SV Bobstadt 2:1 (0:1): Zur Pause führte der Absteiger aus Bobstadt durch ein Eigentor von Costa Reichl in der 40. Minute noch mit 1:0. Nach dem schnellen Ausgleich durch Marc Schumacher in der 47. Minute gab es den Last-Minute-K.o. für den SVB. Andreas Knaup markierte in der 88. Minute das 2:1.

VfR Bürstadt II – FV Hofheim II 0:6 (0:5): Zur Pause herrschten im Robert-Kölsch-Stadion klare Verhältnisse. Soner Akcesme (12.), Marc Worschech (15., 18. per Elfmeter), Matthias Ruppert (26.) und Khaled Ghawas in der 43. Minute brachten die Hofheimer komfortabel in Führung. Nach dem Seitenwechsel ging es auf dem Rasen ruhiger zu, David Jafari machte sechs Minuten vor dem Abpfiff aber noch das halbe Dutzend voll.

Olympia Lorsch II – FV Biblis II 1:2 (0:1): Kurz vor Schluss wurde es in der Klosterstadt noch einmal richtig spannend. Patrick Wagner nach einer halben Stunde und Jonas Drolshagen in der 67. Minute hatten die Bibliser schon mit 2:0 in Führung geschossen. Mit dem Anschlusstreffer durch Michael Schmitt drei Minuten vor dem Abpfiff wurde es noch einmal eng. Nach Gelb-Rot gegen einen Lorscher (89.) brachte der FVB II den Sieg aber nach Hause.

Aufrufe: 05.9.2016, 18:20 Uhr
phsAutor