2024-04-25T08:06:26.759Z

Pokal
Mit einem 3:0 über Freialdenhoven zieht die Alemannia ins FVM-Pokal-Halbfinale ein. Foto: Wolfgang Birkenstock
Mit einem 3:0 über Freialdenhoven zieht die Alemannia ins FVM-Pokal-Halbfinale ein. Foto: Wolfgang Birkenstock
Sparkasse

Aachen erledigt Pflicht gegen tapfere Borussia

Mit einem 3:0 über Freialdenhoven zieht der Favorit ins Pokal-Halbfinale beim Bonner SC ein.

Verlinkte Inhalte

Auch Winnie Hannes kennt die Fußballerweisheit, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Worauf es aber letztlich ankommt, weiß Freialdenhovens Cheftrainer nur zu gut: „Chancen hast du auch, wenn du ins Casino gehst. Aber die bessere Mannschaft bestimmt, was für uns geht und was nicht.“ 33 Minuten lang ließ die bessere Mannschaft, Alemannia Aachen, sein Team mitspielen, der Pokalabend endete jedoch mit einem deutlichen Sieg für das klassenhöhere Team.

Mit einem 3:0-Erfolg sicherte sich die Alemannia den Einzug ins Halbfinale des FVM-Pokals. Dort wartet am 4. April der Bonner SC auf die Elf von Trainer Peter Schubert.

Nachdem die Gäste die anfängliche Nervosität abgelegt hatten, entwickelte sich ein offener Pokalfight. Dann schlug Sahin Dagistan, der zuletzt im Ligabetrieb nicht mehr in der Aachener Startelf auftauchte, zu. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Marvin Brauweiler, der zur Pause für den verletzten Dominik Ernst kam, nach einer Ecke auf 2:0. Spätestens nach dem 3:0 durch Tim Jerat (65.) war allen Beteiligten klar, dass das Pokal-Wunder – aus Sicht der Gäste – ausbleiben würde.

Aufrufe: 025.3.2015, 22:00 Uhr
Benjamin JansenAutor