Alemannia erwartet Mainz 05 II zum Freundschaftsspiel
WALDALGESHEIM. Die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 ist am Dienstagabend um 19.30 Uhr beim SVA Alemannia Waldalgesheim zu Gast. Der Drittligist überbrückt die Länderspielpause mit zwei Testspielen. Das erste hat er am Freitagabend gegen den Zweitligisten Karlsruher SC mit 2:0 gewonnen. Der Mainzer Trainer Martin Schmitt hatte da vornehmlich Spielern, die bislang nicht so zum Zug gekommen waren, die Möglichkeit gegeben, sich zu präsentieren. Alles andere als ein deutlicher Sieg in Waldalgesheim wäre eine Überraschung.
„Die Mainzer haben bei uns angefragt, ob wir gegeneinander spielen können, und wir haben die Gelegenheit natürlich gerne wahrgenommen“, sagt André Weingärtner. Der SVA-Trainer will möglichst vielen Spielern Einsatzzeiten geben. Vom Kader des Wochenendspiels gegen die Spvgg. Ingelheim wird lediglich Patrick Walther nicht zur Verfügung stehen, der sich kurz vor der Pause bei der Aktion zum 2:0 eine leichte muskuläre Verletzung zugezogen hat.
„Wir freuen uns auf das Spiel und werden die bestmögliche Mannschaft aufbieten, um nicht unterzugehen“, kündigt Weingärtner an.