2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Alemannia erreicht nur Remis gegen TuB

1:1 gegen Bocholt nach umstrittenen Elfmeter für die Gäste

Verlinkte Inhalte

Auch im zweiten Spiel der Rückrunde kam Bezirksligist Alemannia Pfalzdorf nicht über ein Unentschieden hinaus. 1:1 endete die Partie gegen Tabellennachbar TuB Bocholt. Im ersten Durchgang hatten die Pfalzdorfer mehr vom Spiel, ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. So vereitelten die Bocholter in der 10. einen Torschuss von Frederik Diels nach Vorarbeit von Simon Olfen.

In der 24. musste Pfalzdorfs Kai Riechmann nach einem unglücklichen Zweikampf mit einer blutenden Wunde ausgewechselt werden. Die Pfalzdorfer ließen sich davon jedocj nicht aus der Fassung bringen und zeigten weiterhin mehr spielerische Bemühungen. So startete Kevin Schiller in der 38. nach einem Steilpass von Flören alleine in Richtung Tor, musste die gute Gelegenheit jedoch aufgrund einer umstrittenen Abseitsentscheidung abbrechen. Dass die Hausherren kurz darauf nicht noch in Rückstand gerieten, hatten sie Keeper Rene Naß zu verdanken, der im direkten Duell mit Alexander Overbeck die Ruhe bewahrte und einen Schuss aus nächster Nähe entschärfte.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang den Hausherren die bis dahin verdiente Führung durch Andre Kamps, der den Ball nach einer scharf von Schiller auf den kurzen Pfosten geschlagenen Ecke ins Tor beförderte. Das Gegentor schien die Gäste wachzurütteln, die daraufhin mehr Bemühungen nach vorne zeigten und gegen die nicht immer solide verteidigenden Hausherren auch zu Chancen kamen. So in er 62., als Naß mit einer starken Parade erneut einen Schuss aus kurzer Distanz parierte. In der 75. gab es einen strittigen Elfer für die Gäste, den Marius Schmeink zum Ausgleich verwandelte. Chancen gab's daraufhin auf beiden Seiten, ein Tor fiel aber bis zum Abpfiff nicht mehr. VfB-Coach Erkens: "Für mich war das kein Elfmeter, aber wir müssen uns das Gegentor trotzdem selbst ankreiden. Wir haben schlecht verteidigt, vor allem in der zweiten Halbzeit."

Pfalzdorf: Naß - Bartjes, Auschner, Kamps, Schiller (72. Völpert), Olfen, Offermanns, Mildenberger (76. Hinz), Riechmann (28. Flören), F. Diels, Denissen.

Aufrufe: 01.3.2015, 20:32 Uhr
RP / Jens HelmusAutor