2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Alemannia: Die Trauben hängen sehr hoch

Pfalzdorf muss am Sonntag nach Friedrichsfeld

Verlinkte Inhalte

Ein schweres Auswärtsspiel erwartet den Bezirksligisten VfB Alemannia Pfalzdorf am Sonntag: Die Alemannen sind zu Gast beim Tabellenzweiten Spvg. Friedrichsfeld. VfB-Spielertrainer Thomas Erkens will mit seiner Mannschaft an die gute Leistung des vergangenen Spieltages anknüpfen. Trotz zahlreicher Ausfälle siegten die Alemannen am Sonntag 2:1 gegen den SV Krechting.

"Wir wissen natürlich, dass die Trauben für uns in Friedrichsfeld sehr hoch hängen. Der Gegner ist stark besetzt, eine gestandene Bezirksligatruppe", sagt Erkens. Personell sieht es weiterhin düster aus bei den Pfalzdorfern.

Zur ohnehin schon miserablen Situation der vergangenen Wochen kommt, dass auch hinter den Einsätzen von Marcel Ranft und Simon Olfen Fragezeichen stehen. Anders als gegen Krechting kann Erkens aber wieder auf die A-Jugendlichen zählen. "Mit einem Punkt wäre ich in Friedrichsfeld sehr zufrieden", sagt der Alemannen-Coach.

Aufrufe: 031.10.2014, 15:33 Uhr
RP / Jens HelmusAutor