2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Titz
F: Titz
Sparkasse

"Sind klarer Favorit"

Aachens Fußballerinnen müssen nach Duisburg

Verlinkte Inhalte

Dass von einem Pflichtsieg gesprochen wird, hören Trainer meist nicht so gerne. „Aber mit Blick auf die Tabelle muss man das so sehen. Wir sind klarer Favorit, wobei man sagen muss, dass die Liga relativ ausgeglichen ist, jeder jeden schlagen kann, und es immer auf die Tagesform ankommt“, sagt Aachens Coach Dietmar Bozek. Duisburg ist mit zehn Zählern Tabellenletzter, Aachen nach einer kleinen Negativserie auf Platz 6 abgerutscht.

Der Gastgeber ist noch unbekannt, im Hinspiel erhielten die Schwarz-Gelben die Punkte kampflos, da Duisburg keine Mannschaft zusammenbekam. „Es ist ein junges Nachwuchsteam, das sich schwer tut. Aber immer gut spielt, wenn Mädels runterkommen“, weiß Bozek.

Auch die Aachener haben Personalsorgen: Elaine Schmitt (Dehnung des Syndesmosebands) fällt aus, Gina Gottschalk (Oberschenkelzerrung) ist nach zwei Wochen Pause gerade erst wieder ins Training eingestiegen, Vera Keusgen und Ariane Radtke mussten diese Woche passen. „So werden wieder zwei Mädels aus der U 17 aushelfen, das hat im Pokal ja auch gut geklappt. Zudem ist es ja unser Plan, unseren Nachwuchs frühzeitig einzubauen“, so Bozek.
Aufrufe: 022.4.2017, 15:00 Uhr
rau | AZ/ANAutor