2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Kase
F: Kase
Sparkasse

Pflichtsieg geholt und fünften Platz gefestigt

Alemannias Regionalliga-Nachwuchs gewinnt 3:1

Pflicht erfüllt und den fünften Tabellenplatz gefestigt. Alemannia Aachens B-Juniorinnen untermauerten weiterhin ihren Anspruch, in die Rolle einer festen Größe der Liga hineinzuwachsen. Beim Tabellenletzten holte der Kader von Trainer Markus Henke die geforderten Punkte und ließ nichts anbrennen.

SV Fortuna Freudenberg - Alemannia Aachen 1:3

Und dies gelang rotz erheblicher Personalnöte, denn Stammkeeperin Melissa Salman musste beispielsweise im Feld eingesetzt werden. Der Grundstein für den Erfolg wurde schon in der Startphase der Begegnung gelegt. Einen Foulelfmeter versenkte Hannah de Jong (7.) im Freudenberger Kasten. Nach 28 Minuten ließ Christina Formosa Völpel das 2:0 folgen. Auf 3:0 zogen die Aachenerinnen durch einen Treffer von Luka Kersting in der 56. Minute davon. Acht Minuten vor Ende der Begegnung gelang den Gastgeberinnen der Ehrentreffer.

Markus Henke in der Nachbetrachtung: „In der ersten Halbzeit waren wir klar besser und haben schnell und einfach gespielt.“ Zur zweiten Halbzeit sagte der Coach: „Die haben wir routiniert nach Hause gebracht. Das ist in Ordnung so“.

Aufrufe: 08.5.2017, 17:30 Uhr
mali | AZ/ANAutor