2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Bogaletzki
F: Bogaletzki
Sparkasse

Finaltraum beendet für die Alemannia-Frauen

Die Regionalliga-Fußballerinnen von Alemannia Aachen hatten sich einiges vorgenommen für dieses Pokal-Halbfinale.

In der Meisterschaft ist der Zug abgefahren, und nur ein Sieg über Fortuna Köln hätte den Einzug ins Finale und damit die Chance auf Teilnahme am DFB-Pokal bedeutet. Doch die Kölnerinnen machten den Hoffnungen der Mannschaft von Dietmar Bozek einen Strich durch alle Hoffnungen.
Bereits nach knapp einer Viertelstunde lag der Regionalliga-Dritte mit 2:0 in Führung. Dem 1:0 durch Franziska Weißhaar (10.) ließ Laura Esser vier Minuten später den zweiten Treffer folgen. Pia Breuer brachte noch vor dem Wechsel die Alemannia-Frauen mit ihrem Anschlusstreffer auf 1:2 heran (38.), doch die offensiven Qualitäten der Gäste griffen nicht. Stattdessen setzte Michaela Fischer mit dem 3:1 in der dritten Minute der Nachspielzeit den Schlusspunkt.
Im Finale trifft die Fortuna auf Spoho Köln, das sich gestern gegen Waldenrath-Straten mit 6:0 durchsetzte.
Aufrufe: 026.5.2017, 20:00 Uhr
rom | AZ/ANAutor