2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Sparkasse

Alemannia Aachen empfängt den Zweiten

Wie man eine anspruchsvolle Aufgabe sehr erfolgreich erledigt, haben Aachens B-Juniorinnen jüngst bewiesen

Alem. Aachen – Herford (Sa, 15.30, NLZ, Krefelder Str.): Sie waren die ersten, die dem bislang souveränen Tabellenführer Iserlohn drei Punkte von dessen Gelände mitnahmen. Damit zog man zugleich nach Punkten mit dem Spitzenreiter gleich. Beide haben nur eine Niederlage in zwölf Spielen zugelassen. Das soll nach der nächsten schwierigen Hürde Bestand haben, wünscht sich das Aachener Trainergespann Markus Henke und Sandra Joder.
Mit Herford kommt der Tabellenzweite in die Kaiserstadt – also wieder eine knifflige Angelegenheit, die zu bewältigen ist. Im Hinspiel (1:1) hätte es fast schon zum Sieg gereicht, nachdem Alina Paschke das 1:0 vorgelegt hatte. „Wir werden alles versuchen, unsere Serie auszubauen und wollen unseren Mittelfeldplatz festigen“, gibt sich Joder kämpferisch. Problem dabei: Noch wissen die Trainer nicht, in welcher Stärke sich der eigene Kader zusammensetzt. „Wir haben immer noch einige Ausfälle“, beklagt Joder die schwierige Personallage.
Aufrufe: 010.3.2017, 12:00 Uhr
mali | AZ/ANAutor