2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Wicher
F: Wicher
Sparkasse

Alemannia muss kaltschnäuziger sein

„Mit einem Sieg am Gast vorbeiziehen“

Verlinkte Inhalte

„Im Prinzip sind wir wieder in der gleichen Situation wie vor drei Wochen, als wir gegen Bocholt ran mussten. Mit einem Sieg am Gast vorbeiziehen“, sagt Dietmar Bozek. Aachen, aktuell Fünfter, hat zwei Zähler weniger als der Tabellenzweite. „Man hat fast das Gefühl, als wolle kein Team Zweiter werden“, sagt Aachens Coach mit Blick auf die Ergebnisse.

Alemannia Aachen - SGS Essen II (So 15:00)
Spitzenreiter 1. FC Köln II, der am Grünen Tisch zwei weitere Punkte erhielt, ist Aachen bereits um zehn Zähler enteilt, kann aber nur aufsteigen, wenn die erste Kölner Mannschaft ihrerseits in die Bundesliga aufsteigt.
Essen II, das man im Hinspiel konzentriert 2:0 besiegte, ist eine technisch starke Mannschaft. „Der Gast wird uns wieder fordern. Im Hinspiel haben wir nichts zugelassen und unsere Chancen clever genutzt. Ich erwarte ein enges Spiel, da wir uns schwertun, viele Tore zu erzielen“, so Bozek. „Auch wenn wir zuletzt einige Gegentore kassiert haben, ist die Abwehr unser Prunkstück. Aber wir müssen die Abschlüsse kaltschnäuziger suchen.“


Schiedsrichter: Yoshihiro Sanefuji (DJK Haaren)



Aufrufe: 08.4.2017, 16:30 Uhr
rau | AZ/ANAutor