2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Alemannia: Erste Neuzugänge stehen fest

Kai-David Bösing wechselt an den Tivoli. Drei Nachwuchsspieler mit einem Vertrag ausgestattet.

Weißer Rauch am Tivoli: Die Alemannia konnte am Dienstagmittag den ersten Neuzugang präsentieren. Mit Kai-David Bösing wechselt ein gebürtiger Aachener zurück in seine Heimatstadt.

Der 23-jährige Mittelfeldspieler kommt aus der dritten Liga von Fortuna Köln.

Nach Informationen der Aachener Zeitung erhält er bei den Schwarz-Gelben einen Ein-Jahres-Vertrag. Trainer Fuat Kilic freute sich, dass er einen Spieler mit „regionaler Verbundenheit“ präsentieren konnte. „Wir sind von seinen Offensivqualitäten überzeugt“, sagte der Fußballlehrer auf der Webseite der Alemannen.

Bösing wuchs in Würselen auf und durchlief die Jugend von Roda JC Kerkrade. 2015 wechselte er zu Fortuna Köln. Für die Domstädter absolvierte er in der dritten Liga und im Mittelrheinpokal 20 Spiele, bei denen der 1,73 Meter große Spieler zwei Tore und zwei Vorlagen erzielte.

„Fuat Kilic hat mir das Gefühl vermittelt, dass hier wieder etwas entstehen kann und wir hoffentlich eine erfolgreiche Zeit zusammen haben werden“, sagte Bösing, der die Trikotnummer 7 von Florian Rüter übernimmt, zu seinem Wechsel.

Darüber hinaus hat die Alemannia drei Nachwuchsspieler mit einem Vertrag ausgestattet. Alexander Foerster, Haydar Kilic und Mardochee Tchakoumi gehören in der Saison 2017/18 fest zum Kader der 1. Mannschaft. Während Foerster und Kilic aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum kommen, wechselt Tchakoumi aus der U19 von Drittligist Fortuna Köln in die Kaiserstadt.

Der Kader nimmt damit immer mehr Gestalt an. Zuvor konnten die Vertragsverlängerungen von Fejzullahu, Pluntke, Winter, Depta und Pütz bekanntgegeben werden. Dazu kommen Tobias Mohr und Daniel Hammel, deren Verträge noch für die kommende Saison gültig sind.


Aufrufe: 023.5.2017, 12:52 Uhr
pa/chebAutor