2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
So sehen Sieger aus: Der TuS Alchen hat die 33. Auflage des Geisweider Hallenturniers für sich entschieden. Foto: klug
So sehen Sieger aus: Der TuS Alchen hat die 33. Auflage des Geisweider Hallenturniers für sich entschieden. Foto: klug

Alchen entthront Altenhof

A-Kreisligist bezwingt Titelverteidiger im Finale – Platz drei geht an SV Setzen

Verlinkte Inhalte

TuS Alchen heißt der Sieger der 33. Auflage des Klafelder Hallenturniers. Der A-Kreisligist bezwang im Finale den FC Altenhof mit 2:0 und löste damit den Titelverteidiger ab.

Während die Alcher den Krombacher Wanderpokal und 300 Euro Preisgeld einstrichen, blieben dem Landesligisten als unterlegener Finalgegner immerhin noch 200 Euro. Platz drei ging an den SV Setzen, der das "kleine Finale" im Neunmeterschießen mit 4:3 gegen die Reserve des VfL Klafeld-Geisweid gewann und seine Mannschaftskasse mit 100 Euro auffüllte. Für den vierten Platz gab es noch 50 Euro.

Hatte sich der TuS Alchen in der Gruppe A als Erster vor dem FC Altenhof, dem Siegener SC und Gastgeber VfL Klafeld-Geisweid I durchgesetzt, machte in der Gruppe B B-Kreisliga II-Tabellenführer SV Setzen das Rennen. Die Fünfsinn-Mannen verwiesen die zweite Mannschaft des Gastgebers, Grün-Weiß Siegen und den FC Eiserfeld auf die Plätze.

Die Halbfinalspiele waren dann eine klare Sache für die Teams der Gruppe A. Das erste Semifinale gewann Alchen mit 5:0 gegen Klafeld II, das zweite Spiel der Vorschlussrunde entschied Altenhof mit 7:3 gegen Setzen für sich.

Aufrufe: 030.12.2016, 21:44 Uhr
RedaktionAutor