2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Sottle
F: Sottle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Albstadt 2 will "den Deckel drauf machen"

Kreisliga A1 Zollern - Vorschau auf den 13. Spieltag: Aufsteigerduell in Margrethausen +++ Berghammer warnt vor eigentlichem Titelaspiranten

In der unteren Tabellenhälfte will sich Pfeffingen am Sonntag (14.30 Uhr) im Heimspiel gegen Schömberg von den Abstiegsplätzen absetzen. Margrethausen kämpft gegen Jadran um Punkte.

FC Pfeffingen 1919 - TG Schömberg 1884 (So 14:30)
Nach zwei Niederlagen in Folge will der FC Pfeffingen zurück in die Erfolgsspur finden. Die TG Schömberg bezwang zuletzt Margrethausen mit 6:3 und arbeitete sich auf Rang neun vor.


Schiedsrichter: Gürkan Kutsal

FC Zillhausen 1911 - TSV Harthausen/Scher II (So 14:30)
Beide Teams holten vergangene Woche einen Sieg. Der FCZ, der nach nach elf Spielen auf Platz zwei der Tabelle steht und mit einem Sieg den Anschluss zu Spitzenreiter Albstadt 2 nicht verlieren will, gilt gegen den Aufsteiger dennoch als Favorit.


Schiedsrichter: Ronny-André Haag

SV Erlaheim - SV Heinstetten 1933 (So 14:30)
Die Eichberg-Kicker empfangen am Sonntag die Mannschaft aus Heinstetten. Verzichten muss der Tabellenvierte aus Erlaheim dabei auf seinen Top-Torjäger Rico Müller, welcher seit vergangenem Spieltag gesperrt ist. Heinstetten stellt das schwächste Auswärtsteam der Liga, gerade einmal drei Punkte konnte man auf fremdem Terrain einfahren.


Schiedsrichter: Isabel de Marco (VfB Stuttg.)

SG Nusplingen / TSV Obernhe. II - FV Meßstetten 1931 (So 14:30)
Sieben Punkte trennen die beiden Teams, allerdings hat Meßstetten noch zwei Spiele in der Hinterhand. Die SG bezwang vergangene Woche den SV Rosenfeld deutlich mit 5:0 und will unbedingt nachlegen.


Schiedsrichter: Frank Hinterlang

FC 07 Albstadt II - SV Rosenfeld (So 14:30)
Erst um 15.30 Uhr beginnt das Top-Spiel zwischen der Albstädter Verbandsliga-Reserve und dem SV Rosenfeld. Mit einem Sieg könnten die Nullsiebener den Vorsprung auf Rosenfeld auf elf Punkte ausbauen. Rosenfeld wird jedoch alles versuchen, um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. „Wir wollen den Deckel drauf machen und die Herbstmeisterschaft sichern“, fordert FC 07-Coach Joachim Koch.


Schiedsrichter: Heiko Stark

TSV Laufen/Eyach - SV Hartheim 1949 (So 14:30)
„Wenn man die Tabelle mal außer Acht lässt, ist Hartheim für mich ein Titelkandidat“
, gibt sich TSV-Trainer Jürgen Berghammer vorsichtig. Dennoch: „Wir wollen in jedem Spiel punkten, egal gegen wen es geht. Es wird schwer, doch wir versuchen mit allen Mitteln, die Partie zu Hause positiv zu gestalten.“ Hartheim unterlag zuletzt gegen Albstadt 2 mit 1:3, während Laufen gegen Jadran gewann.


Schiedsrichter: Manfred Buob

TSG Margrethausen - HSD Jadran Balingen (So 14:30)
Die Albstädter Mannschaft um Spielertrainer Oliver Schweizer rutschte zuletzt auf den letzten Tabellenplatz ab. Mitaufsteiger Jadran steht trotz der jüngsten Niederlage gegen Laufen als Tabellensechster weitaus besser da. In der vergangenen Spielzeit traten beide Teams noch in der Kreisliga B2 an, die Balinger gewannen dabei restlos jedes Spiel – auch beide Vergleiche mit Margrethausen.


Schiedsrichter: Arton Rexhaj
Aufrufe: 011.11.2016, 09:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - NDBAutor