2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Alberweiler landet auf dem vierten Platz

Rauenberg - Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben am Wochenende beim 1. Entega-Cup in Rauenberg, der von der TSG 1899 Hoffenheim ausgerichtet wurde, mitgespielt. Alberweiler belegte am Ende den vierten Platz - dabei wäre an diesem Tag eine bessere Platzierung möglich gewesen.

Die junge Truppe zeigte im entscheidenden Moment im Halbfinale die schwächste Leistung im Turnier und verlor gegen den späteren Turniersieger, den SC Freiburg. In der Gruppenphase gewann das Team von Trainer Dominik Herre als einzige Mannschaft alle Spiele. Als Gruppensieger der Guppe B war der Gegner im Halbfinale der SC Freiburg. Doch im Halbfinale konnte zu keinem Zeitpunkt an die Spiele der Vorrunde angeknüpft werden. Zu viel Respekt vor dem Gegner und ohne Vertrauen in sich selbst wurde die Partie gegen einen starken Gegner verdient mit 0:3 verloren. Das Spiel um Platz drei wurde nicht ausgespielt, sondern sofort per Neunmeterschießen entschieden. Hier war der Gegner erneut der 1. FC Saarbrücken, den der SVA in der Gruppenphase mit 4:1 bezwungen hatte.

Im Neunmeterschießen hatten die Saarbrückerinnen die besseren Nerven und schlugen den SVA mit 5:4. Insgesamt präsentierte sich der SV Alberweiler jedoch sehr positiv. Die Leistungen wurden von den Gegnern lobend honoriert. Das Endspiel gewann der SC Freiburg gegen den SC 13 Bad Neuenahr (5:2).

Aufrufe: 025.1.2016, 18:39 Uhr
szAutor