2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Auf die Tore von Oliver Albert muss Concordia Emsbüren weiterhin verzichten. F: Doris Leißing
Auf die Tore von Oliver Albert muss Concordia Emsbüren weiterhin verzichten. F: Doris Leißing

Albert fehlt Emsbüren weiterhin

Kapitän muss erneut unters Messer - Pieper fällt ebenfalls aus

Hiobsbotschaft für Fußball-Bezirksligist Concordia Emsbüren. Mannschaftskapitän Oliver Albert muss sich einer erneuten Operation am Knie unterziehen und fällt erneut bis auf Weiteres aus. Auch auf Offensivspieler Lucas Pieper müssen die Concorden in der Rückrunde verzichten.

"Oli hatte immer wieder Schmerzen", erklärte Emsbürens Fußballobmann Stefan Humbert. Nachdem er sich bereits im zweiten Saisonspiel bei Union Lohne verletzte, wird der 27-jährige Angreifer in der Offensive schmerzlich vermisst. In den letzten Wochen begann Albert zwar wieder mit dem Lauftraining, klagte aber weiterhin über Probleme. Ein neuer Arzt bestätigte schließlich, dass er nochmal unters Messer müsse. "Er wird uns mindestens weitere vier Wochen fehlen", so Humbert. "Natürlich hatten wir die Hoffnung, dass er uns möglichst schnell wieder helfen kann."

Neben Albert wird das Team von Stefan Pöling in der Rückserie auch auf die Dienste von Lucas Pieper verzichten, der krankheitsbedingt ausfällt. Pieper kam in dieser Saison neunmal zum Einsatz.

Vor dem Abstiegsknaller am nächsten Wochenende beim SV Surwold ist Humbert indes dennoch guter Dinge. "Wir sind gut im Training und zuversichtlich. Bis Ostern werden wir wissen, wo die Reise hingeht, der März wird der wichtigste Monat. Die Trainingsbeteiligung ist gut und jeder haut sich voll rein. Jeder weiß, worum es geht." Das untermauerten die Concorden auch eindrucksvoll im Vorbereitungsspiel gegen Union Lohne, das mit 4:0 gewonnen wurde. "Die Leistung war super, aber es war halt bloß ein Vorbereitungsspiel", will Humbert dem Ergebnis nicht allzu große Bedeutung beimessen.

Aufrufe: 014.2.2015, 12:28 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor