2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Kopfballduell zweier Hightower: Der Degginger Timo Rebmann und sein Kuchener Gegenspieler Lukas Lallemand.
Kopfballduell zweier Hightower: Der Degginger Timo Rebmann und sein Kuchener Gegenspieler Lukas Lallemand.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Albershausen freut sich über Geschenke

Verlinkte Inhalte

Der erste Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A3 heißt TSGV Albershausen, der die SG Jebenhausen/Bezgenriet 9:2 abschoss.

Gruibingen - Wäschenbeuren 0:3 (tz). Beide Mannschaften begannen sehr nervös. Die Gäste gingen in der 18. Minute in Führung. Maximilian Digel gelang nach einem abgewehrten Eckball ein Sonntagsschuss aus 30 Metern. Kurz vor der Halbzeit staubte Maximilian Koslowski nach einem Missverständinis in der Gruibinger Abwehr zum 0:2 ab. In der zweiten Hälfte versuchte Gruibingen alles, schlug aus einer Vielzahl von Chancen jedoch kein Kapital. Wäschenbeuren verwaltete die Führung clever, Manuel Maier machte kurz vor Schluss alles klar.

SC Geislingen II - Ottenbach 6:3 (höh). In der ersten Hälfte taten sich die Geislinger gegen die gut organisierten Gäste sehr schwer und gerieten in der neunten Minute durch Kapitän Patrick Fütterling in Rückstand. Vier Minuten später profitierte Robert Kljajic von Karlo Petricevics Pass in die Schnittstelle und glich aus. In der 41. Minute nagelte Christian Frey den Ball volley zum 1:2 in die Maschen. Nach dem Wechsel bewahrte die Latte den SC vor einem höheren Rückstand, stattdessen glich wiederum Kljajic aus. Danach erhöhten die Geislinger das Tempo und zogen bis zur 73. Minute durch einen Doppelpack von Nicola Orlando und einen Treffer von Petricevic auf 5:2 weg. Frey verkürzte per Foulelfmeter (80.), ehe auch Petricevic sein zweiter Treffer gelang (87.).

Deggingen - FTSV Kuchen 0:1 (ue). Deggingen hatte in der zweiten Minute durch Marcel Wiesner einen Lattentreffer. Kuchen bestimmte das Spiel und hatte in Minute zwölf die Riesenchance zur Führung, nur drei Minuten später kratzte Benjamin Maier den Ball von der Degginger Torlinie. In der 30. Minute ging Kuchen durch einen Kopfball von Merlin Schmid dann doch in Führung. Der TVD spielte sich zu wenige Chancen heraus. In der 45. Minute vergab Jannick Ruther die Chance zum zweiten FTSV-Tor. Die kampfbetonte und intensive Partie setzte sich in Hälfte zwei fort. Viele Zweikämpfe prägten das Spiel, Torchancen waren Mangelware. In der 85. Minute hatte Wiesner die Ausgleichschance, doch Torhüter Raschke verkürzte geschickt den Winkel. Eschenbach - GSV Dürnau 4:1 (fs). Von Beginn an dominierte der Gastgeber nach Belieben und ließ den Ball geschickt laufen. Dürnau fand in den ersten 45 Minuten keinerlei Mittel gegen die Eschenbacher Balldominanz, die einzige Chance vergab Kai Krakowczyk. Nach 22 Minuten brachte Marius Kottke mit einem Kracher aus 25 Metern Eschenbach in Führung und legte kurz vor der Pause per Handelfmeter nach. Im zweiten Durchgang blieben die Gastgeber am Drücker, Llasha Tskhadadze erhöhte per Flachschuss auf 3:0. Allmählich erwachte der Aufsteiger und suchte den Weg nach vorn. Nach Zuspiel von Majowski verkürzte Krakowczyk auf 1:3 (58.). Simon Schick markierte postwendend den vierten TSV-Treffer und entschied die Partie.

Albershausen - Jebenh./Bezg. 9:2 (rp). Bereits nach 45 Minuten war die Partie entschieden. Die Heimelf ging bereits in der 5. Minute durch Marc Barron in Führung, die Marc Hartmann in der 14. Minute ausglich. Nach dem 2:1 durch Mario Gärtner (17.) gab es für Alberhausen kein Halten mehr, der TSGV nutzte jedes Geschenk der Jebenhäuser eiskalt. Philipp Rösser (21.), Marc Barron (30., 42., 44.) und Patrick Wendlandt (40.) trafen zum 7:1-Halbzeitstand. Nach der Pause nahm Albershausen deutlich Tempo aus dem Spiel und die SG kam durch Peter Pertl zu ihrem zweiten Treffer (55.). Achim und Mario Gärtner erhöhten zum Endstand. (75., 86.).

SF Jebenhausen - TSG Salach 3:1 (hl). Die TSG war in der Anfangsphase die wachere Mannschaft und ging durch Steffen Moro verdient in Führung (6.). Die Sportfreunde fanden danach besser ins Spiel, verschossen aber in der 15. Minute einen Elfmeter. Ausgerechnet dem Fehlschützen Okan Marsak gelang zwei Minuten später der Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit vergab Jebenhausen wiederum einen Elfmeter, diesmal scheiterte Bibaj am Keeper. Salach dezimierte sich durch eine Ampelkarte (55.), zwei Minuten später gelang dem quirligen Marsak das 2:1. Die Sportfreunde vergaben nun Chance um Chance, ehe Vilson Bibaj (77.) das erlösende 3:1 gelang. Salach gab selbst in Unterzahl nicht auf und kam immer wieder mal gefährlich vors Tor.

Rechberghausen - KSG Eisl. 3:2 (eg). Einen glücklichen Sieg landete der FC gegen die spielerisch besseren Gäste. Nach anfänglichem Abtasten brachte Ercetin die Gastgeber in Front. Eine Minute vor der Pause hatte Harald Reiter das zweite Tor auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. In den ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn hatte der FC seine stärkste Phase. Binnen weniger Minuten erhöhten Richter auf Vorarbeit von Georg Reiter und Heizler nach Hereingabe von Richter auf 3:0. Dem Anschlusstreffer durch Marco D’Onofrio (56.) folgte ein Sturmlauf der KSG. Fein herausgespielt war der Treffer zum 3:2, als Gaetano Medicina als einziger zum Kopfball hochging und einköpfte. Die Gäste erhöhten den Druck, kassierten in der Schlussphase aber zwei Platzverweise. So hatte der FC keine Mühe mehr, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.

Heiningen II - Donzdorf II 5:0 (tr). In Hälfte eins passierte nicht viel, beide Teams ließen es langsam angehen. Der zweite Durchgang startete deutlich lebhafter. Bereits nach zwei Minuten gelang Luca Pantina das 1:0. Danach vergaben die Gäste zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Daniel Tochukwu, Torschützenkönig der Vorbereitung, gelang nach schönem Zuspiel von Luca Pantina in den Rücken der Abwehr das 2:0 (59.). In den Schlussminuten gingen den Gästen die Kräfte aus. Binnen fünf Minuten schraubten zwei Mal Pantina sowie Tochukwu das Ergebnis in die Höhe.

Aufrufe: 015.8.2016, 10:30 Uhr
Südwestpresse / NIXAutor