2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Albayrak löst van der Luer beim KFC ab

Neuer Coach war bereits von 2011 bis 2012 als Spieler und Trainer in Uerdingen aktiv

Verlinkte Inhalte

Der KFC Uerdingen hat in Erhan Albayrak einen neuen Trainer gefunden. 2010 und 2011 kickte er bereits für den KFC, 2012 war er Trainer des Vereins.

Vorsitzender Lakis hatte am Freitag zu einer Pressekonferenz geladen. Eric van der Luer war im vergangenen Sommer Cheftrainer des KFC geworden und hatte den Club zur Oberliga-Meisterschaft und in die Regionalliga geführt. Dort steht der KFC allerdings auf einem Abstiegsplatz.

Am Freitagmittag zog der Verein Konsequenzen aus der sportlich prekären Lage. In Uerdingen ist Albayrak ein alter Bekannter. In der Spielzeit 2010/2011 spielte er für die Uerdinger und erzielte in 49 Einsätzen 26 Tore. Im Jahr 2012 war er mit Ronny Kockel Trainer beim KFC. Nun tritt er die Nachfolge van der Luers an.

Der gebürtige Hamburger ist 36 Jahre alt, war Junioren-Nationalspieler für die Türkei und weist eine muntere Vita von sportlichen Stationen als Spieler auf, darunter Werder Bremen und Arminia Bielefeld in Deutschland, aber auch Fenerbahce Istanbul und sieben weitere Profiklubs in der Turkei.

Aufrufe: 028.3.2014, 13:51 Uhr
Oliver Schaulandt / FuPaAutor