2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
F: HX
F: HX

Albaxen will dem Primus ein Bein stellen

Kreisliga B Nord: Drei Spiele am Freitag

Verlinkte Inhalte

Am Freitag rollt der Ball auf drei Sportplätzen in der Kreisliga B Nord. Bereits um 18 Uhr hat der TuS Amelunxen den TuS Lüchtringen zu Gast. Und um 19 Uhr kommt es zum Derby zwischen dem FC Blau-Weiß Weser II und dem SV Drenke. Zudem empfängt zeitgleich der Spitzenreiter von der Spvg 20 Brakel II den SV Albaxen.

TuS Amelunxen - TuS Lüchtringen (Anpfiff 18 Uhr )

Im Duell der Turn und Sportvereine ist es schwer einen echten Favoriten auszumachen. Amelunxen spielte letzten Sonntag stark gegen den Ligaprimus aus Brakel, musste aber am Ende eine Niederlage einstecken. Eine vermeidbare Niederlage musste auch der TuS Lüchtringen hinnehmen beim Auswärtsspiel in Eversen. Nun wollen beide Clubs zurück im die Erfolgsspur. "Zunächst einmal vielen Dank an Amelunxen, dass wir das Spiel auf Freitag vorziehen konnten und das es auch mit dem Heimrechttausch geklappt hat (Vereinsmeisterschaften Leichtathletik). Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Tabellarisch trennen uns nur 3 Punkte. Wir haben es letzte Woche verpasst den Anschluß an die Spitze zu halten. Gründe waren die viel zu einfachen Gegentore und die mangelnde Chancenverwertung. Wollen wir etwas aus Amelunxen mitnehmen, muss dieses deutlich besser werden. Leider fehlt uns gelb/rot gesperrt Dennis Bahrmann und Marcel Houben (arbeitsbedingt). Ansonsten können wir auf dieselbe Elf der letzten Woche zurückgreifen", berichtet Lüchtringen's Trainer Tobias Brenneke. Auch Dennis Ramovic, Kapitän vom TuS Amelunxen geht von einer schweren Partie aus und sagt: "Lüchtringen ist ein starker Gegner. Ich kenne noch einige Spieler aus der gemeinsamen Zeit in der A Liga. Wir müssen 90 Minuten konzentriert arbeiten um hier gewinnen zu können."

FC Blau-Weiß Weser II - SV Drenke (Anpfiff 19 Uhr)

Der Gastgeber vom FC Blau-Weiß Weser II möchte am Freitag es dem SV Fürstenau/Bödexen gleich machen und auch die ersten Punkte einfahren. Der Gegner ist der gleiche und heißt SV Drenke. Doch da hat die Föckel-Elf ein gewaltiges Wörtchen mit zureden. Nach der schmerzlichen Heimniederlage will der SVD nun den Derbysieg. "Wie es halt im Amateursport so ist, können immer mal wieder Leute beruflich oder privat verhindert sein. Von daher steht es noch nicht ganz fest, ob alle da sein können. Ein Spiel in dem wir mal wieder zeigen müssen, dass wir doch kälter vor dem Tor sind als wir uns bisher präsentiert haben. Die 2. Garde des FC BWW kann an guten Tagen auf jedenfall gefährlich sein (siehe das Spiel gegen Brakel 2). Wir sind jetzt einfach kein unbeschriebenes Blatt mehr und können nicht mehr auf den Überraschungseffekt setzen. Wir müssen nun anders an die Spiele herangehen und einen neuen Weg finden die Spiele für uns zu entscheiden", kommentiert SVD Kapitän Jochen Waßmuth. SVD Cheftrainer Christian Föckel befindet: „Lucas Baudis fällt verletzt aus. Unsere Personalsituation könnte könnte durchaus besser sein. Zu dem Gegner kan ich nicht wirklich viel sagen, aber ich rechnen mit einem engen Spiel“.

Spvg 20 Brakel II - SV Albaxen (Anstoß 19 Uhr)

Schwere Aufgabe für Trainer Werner Streich und seine Mannen. Für den SV Albaxen geht es zum Spitzenreiter nach Brakel. Doch die Gäste fahren nicht an die Nethe um die Punkte dort zu verschenken. Werner Streich ist gegen seinen Ex Club hochmotiviert und Albaxen hat mit Philipp Warnecke und Kubert Eski zwei brandgefährliche Stürmer in ihren Reihen. Der Gastgeber von der Spvg 20 Brakel II präsentiert sich besonders auf heimischen Geläuf stark und möchte mit einem Sieg am Freitag die Tabellenführung verteidigen. "Leider fehlen uns wichtige Stammkräfte. Wir gehen als Außenseiter in die Partie und wissen wie schwer es ist, gegen die junge Brakeler Truppe, gerade auf dem heimischen Kunstrasenplatz, zu punkten", so SVA Spieler Arthur Seibel. Spvg Trainer Andreas Struck meinte vor der Partie: "Personell fehlen uns Pollmann, Reineke und Thiel. Albaxen hat, nach der Rückkehr einiger Stammkräfte, starke Spiele gezeigt. Sie haben eine sehr gute Offensive. Aber auch wir sind zuhause immer in Torlaune. Ich denke die Zuschauer können sich auf ein attraktives Spiel von beiden Mannschaften freuen."

Aufrufe: 015.9.2016, 15:27 Uhr
FuPa HxAutor