2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Sieger steht fest: Axel Bloetz vom SV Altencelle (Niedersachsen) ist der AL-KO Platzwart des Jahres. F.: privat
Der Sieger steht fest: Axel Bloetz vom SV Altencelle (Niedersachsen) ist der AL-KO Platzwart des Jahres. F.: privat

AL-KO krönt den Platzwart des Jahres

Axel Bloetz, Stephan Baumgartl und Harald Zimmermann sind die strahlenden Gewinner +++ Über 100 Vereine haben sich am Online-Voting beteiligt

Bereits zum dritten Mal begeisterte Gartengerätespezialist AL-KO mit seiner Aktion "Platzwart des Jahres". Über 100 Vereine waren dem Aufruf gefolgt und hatten ihren Platzwart nominiert. Durch ein Online-Voting wurden zunächst die Top-10 Bewerbungen ermittelt. Im großen Finale hatten dann die AL-KO Rasen-Experten Paul Verhaegh (Kapitän des FC Augsburg), Stefan Kober (Vorstandsvorsitzender der AL-KO KOBER SE) sowie FuPa-Redaktionschef Sebastian Ziegert die Qual der Wahl – hätten doch alle Nominierten den Sieg verdient gehabt. Schließlich entschied sich die Jury für Axel Bloetz vom SV Altencelle (Niedersachsen). Auf Platz zwei kam Stephan Baumgartl (SV Atzenhain, Hessen). Ihm folgt Harald Zimmermann, der Platzwart des SV Leibenstadt (Baden-Württemberg).
"Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen Vereinen, die ihren Platzwart nominiert haben. Dabei stehen die Sieger stellvertretend für alle ehrenamtlichen Helfer, die dank ihres unermüdlichen Einsatzes die Begeisterung für den Fußball erst ermöglichen. Deshalb sind wir als Hersteller hochwertiger motorisierter Gartengeräte sehr daran interessiert, auf die Arbeit des Helden der Grünfläche aufmerksam zu machen", so Stefan Kober, Vorstandsvorsitzender der AL-KO KOBER SE. Der SV Altencelle kann stolz sein, einen Platzwart wie Axel Bloetz in seinen Reihen zu haben. So zählt die Sportanlage dank seines Einsatzes zu den schönsten in Celle. Der 57-Jährige ist seit 40 Jahren Vereinsmitglied und hat in dieser Zeit zahlreiche Renovierungsarbeiten federführend umgesetzt. Neben seiner Funktion als Platzwart ist das Multitalent Sportheimwirt und Nachwuchstrainer. Ganz nach dem Motto "Von Profis für Profis" erhält er neben dem Titel "Platzwart des Jahres 2015" einen Mähroboter Robolinho® 3000 von solo by AL-KO. Auch der SV Altencelle profitiert: Er kann sich über einen Nike-Trikotsatz freuen.

Auf Platz zwei folgt Stephan Baumgartl, der beim SV Atzenhain der Mann für alle Fälle ist. Denn neben seiner Tätigkeit als Platzwart kümmert sich der 52-Jährige auch um die Pressearbeit. Kurzum: Stephan Baumgartl ist ein Mitglied, wie ihn sich jeder Verein nur wünschen kann. Als Belohnung darf er sich über einen neuen solo by AL-KO Rasenmäher 5275 VS freuen. Sein Verein wird in der anstehenden Saison ebenfalls in neuen Nike-Trikots auflaufen. Den dritten Rang belegt Harald Zimmermann vom SV Leibenstadt. Dabei begann die Karriere des 55-Jährigen bereits vor 40 Jahren. Heute ist er aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken. Als Fußballabteilungsleiter sorgt er sich um die Belange seiner Kicker und bereitet ihnen stets einen perfekten Rasen. Für den dritten Platz erhalten Harald Zimmermann und der SV Leibenstadt einen kompletten Trikotsatz.


Aufrufe: 029.7.2015, 11:28 Uhr
redAutor