2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nemr Fakhro und Jens Allerding
Nemr Fakhro und Jens Allerding

Abschied bei AL-ARZ: Jens Allerding heuert beim FC Kray an

"Er war eine Bereicherung für unseren Verein"

Nach 18 Monaten Managertätigkeit bei AL-ARZ Libanon verlässt Jens Allerding den Essener A-Ligisten und wird Präsident beim FC Kray. Seit Dezember 2015 half Allerding dabei, die Strukturen bei AL-ARZ zu verbessern. Nun folgte er dem Ruf Oberliga-Absteigers und beerbt den scheidenden Günther Oberholz.

"Jens Allerding war eine Bereicherung für unseren Verein", lässt Präsident Nemr Fakhro auf der vereinseigenen Facebook-Seite verlauten, "es macht uns stolz, dass Jens nun die Geschicke beim großen FC Kray leitet. Wir werden ihn alle sehr vermissen."

Bei den "Zedern" hat man Verständnis für Allerdings Wechsel. Der FC Kray geht nach dem Abstieg in der kommenden Spielzeit in der Landesliga an den Start. Dennoch soll er AL-ARZ weiterhin in beratender Funktion zur Seite stehen. Fakhro: "Jens und ich sind sehr gute Freunde geworden und wir werden das auch weiterhin bleiben. Wir alle haben sehr schöne Momente erlebt. Jens ist ein Teil der AL-ARZ-Familie geworden."

Allerding fiel der Abschied schwer: "In den letzten anderthalb Jahren habe ich im Verein viele Leute kennengelernt, die mit viel Herzblut den Verein nach vorne bringen möchten. Ich drücke meinen gewonnenen Freunden für die nächste Saison alle Daumen und hoffe, dass die gesteckten Ziele erreicht werden können."

Aufrufe: 011.6.2017, 14:49 Uhr
Niklas HeibAutor