2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

AL-ARZ III stürmt mit 6:0 an die Tabellenspitze

Spielfreier GTSV Essen im Finale um die Deutsche Gehörlosen-Meisterschaft

Verlinkte Inhalte

Mit einem glatten 6:0 über den Bader SV II ist der AL-ARZ Libanon III gestern an die Tabellenspitze der Kreisliga C, Gruppe 3, gestürmt. Einen Tag zuvor durfte der diesmal spielfreie GTSV Essen durch ein hart erkämpftes 4:3 über den GSV Düsseldorf den Einzug ins Finale um die Deutsche Gehörlosen-Meisterschaft feiern.

AL-ARZ Libanon III - Bader SV 91 II 6:0
Issa Fakhro (2), Yahia Meri, Josef Chamdyn, Khaled Remmo und Masud Ghaznawy machten das halbe Dutzend gegen den Bader SV II voll. Bereits in der 39. Minute dezimierten sich die Gäste selbst und waren fortan chancenlos.

Vor den beiden letzten Spieltagen hat der AL-ARZ III nun also die Spitze übernommen und drei Punkte Vorsprung auf den GTSV, der dafür mit 4:3 gegen den GSV Düsseldorf in Wuppertal ins Finale um die Deutsche Gehörlosen-Meisterschaft erreichte und dort am 11. Juni auf den GSV Karlsruhe trifft.

Fatihspor Essen 2001 II - Juspo Altenessen III 10:5
In der Kreisliga C, Gruppe 3, fanden zugleich die beiden torreichsten Spiele des gesamtes Kreises Essen Nord-West statt.

Im Kellerduell schlug Fatihspor II das Schlusslicht Juspo III mit 10:5 (6:2). An dem Schützenfest waren Ugur Caluk (4), Samih Akcabelen (2), Murat Cirak, Onur Kozak, Bürhan Gürez und Kadir Tas für die Hausherren sowie mit je einem Doppelpack Hassan und Husseyin Omaryat sowie Shangeeth Thangaratnam für Juspo III beteiligt.


DJK Eintracht Borbeck II - VfB Essen-Nord 09 II 7:7
Mit 7:7 (3:2) trennten sich derweil die DJK Eintracht II und der VfB II. Mit Moral machten die Gäste dabei aus einem 5:7 in den letzten elf Minuten noch ein 7:7. Pascal Beisheim, Philipp Latza (je 2), Kevin Baisch, Christopher Schulz sowie ein Eigentor der Gäste waren für die Eintracht II erfolgreich. Sami Akili war der Mann des Tages bei den Gästen: Der Spieler, dem in der 66. Minute ein Eigentor zum 6:5 unterlief, markierte in der 90. Minute mit seinem zweiten Tor den 7:7-Endstand. Zwei Tore gelangen auch Valentin Vimbi. Je einmal waren Ahmed Menajed, Cumhur Özdemir und Bilal Saado beim Torspektakel erfolgreich.



Rot-Weiss Essen III - FC Karnap 07/27 II 1:1
RWE III konnte dem FCK II beim 1:1 ein Remis abtrotzen. Stefan Kremer brachte RWE III kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung, Orkun Pirecioglu konnte 13 Minuten vor dem Ende für die Karnaper ausgleichen.



FC Saloniki Essen II - FC Stoppenberg II 2:5


TuS Helene Essen III - TuS Holsterhausen IV 2:7

Aufrufe: 023.5.2016, 11:42 Uhr
Manfred KühnappelAutor