2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

AL-ARZ III ringt RWE III mit 3:0 nieder

Tobias Stemmer trifft für seinen neuen Club Holsterhauser SV gleich siebenmal

Verlinkte Inhalte

Im Altenessener Derby hat es die Sportfreunde III mal wieder erwischt. Der Tabellenzweite zog bei Juspo II mit 3:5 den kürzeren und hat damit nun wieder sieben Punkte Rückstand auf den AL-ARZ III. Der souveräne Spitzenreiter schlug RWE III mit 3:0. Tobias Stemmer, der neue der Torjäger des Holsterhauser SV, gelangen beim 9:1-Erfolg in Saloniki II, gleich sieben Treffer.


Juspo Altenessen II - Sportfr. Altenessen III 5:3
Im Grunde waren die Sportfreunde III im Lokalduell ohne echte Chance. Der Druck, der aus dem Doppelspieltag an der Bäuminghausstraße entstand, waren die Gäste einfach nicht gewachsen. Juspo II führte nach einer Stunde mit 4:0 nach einem Doppelschlag kurz vor der Pause von Mahmoud Al Abbadi (40./45.), Omar Omeirat (54.) und den 24. Saisontreffer von Nihat Gümüs (61.).

Erst danach wurden die Sportfreunde III wieder wach und konnten durch zwei Treffer von Nicolas Koch (76., 80.) auf 2:4 verkürzen. Doch zu mehr reichte es nicht. Walid El Awad sorgte in der 87. Minute mit dem 5:2 für die Entscheidung. In der vierten Minute der Nachspielzeit setzte Scott Stahlberg mit dem 5:3 den Schlusspunkt. Damit leistete Juspo II dem ebenfalls libanesischen besetzten Team des AL-ARZ III erfolgreich Schützenhilfe.

AL-ARZ Libanon III - Rot-Weiss Essen III 3:0
Ebenfalls an der Bäuminghausstraße hatte AL-ARZ III vor 65 Zuschauern seine Aufgabe gegen RWE III durch ein 3:0 gemeistert und damit schon vor dem Lokalduell Juspo II gegen Sportfreunde III den Vorsprung auf sieben Punkte ausgebaut. Dabei blieb es auch, nachdem alle Partien des 20. Spieltags vorüber waren.

Moussa Allouche (25.), Muhamed Serhan (70.) und Khoder Allouche (87.) sorgten mit ihren Toren dafür, dass aller RWE III-Widerstand am Ende zwecklos war. Im Gegenteil: Die Gästen büßte durch die Niederlage am Ende des Tages in der Tabelle zwei Plätze ein und finden sich nun wieder auf Platz sieben wieder.


FC Saloniki Essen II - Holsterhauser SV 1:9
Der Holsterhauser SV kletterte durch den 9:1-Kantersieg bei Saloniki II um zwei Plätze auf Rang neun nach oben. Tobias Stemmer, der bis zur Rückrunde seine Treffer noch für Wacker Bergeborbeck II in der Gruppe 1 erzielte, traf dabei gleich siebenmal, darunter markierte Stemmer alle fünf Tore vor der Pause, zum Stande von 5:0 war Stemmer mit einem Hattrick erfolgreich. Zweimal konnte sich Lars Wuttke in die Torjägerliste eintragen. Den 1:6-Ehrentreffer für Saloniki erzielte Michael Galatidis.


Barisspor 84 Essen II - Turng. Essen-West II 0:3
Neuer Fünfter ist nach dem 3:0-Auswärtserfolg bei Barisspor II nun die Turng. Essen-West II, für die Karsten Breucker (2) und Manuel Höschle erfolgreich waren.



Atletico Essen II - SV Borbeck II 2:5
Und auch der SV Borbeck II reichte das 5:2 bei Atletico II, um an RWE III mit einem Punkt vorbeizuziehen.



Aufrufe: 023.3.2015, 09:18 Uhr
Manfred KühnappelAutor