2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

"Akzente setzen und die Chancen nutzen"

1.FC Saarbrücken trifft auf Hoffenheim II

Die Erfolgsserie mit fünf Siegen und zwei Unentschieden zum Saisonstart wurde am vorangegangenen Wochenende unterbrochen und soll jetzt mit einem Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim II (19 Uhr, Ludwigspark-Stadion) wieder fortgeführt werden.

Der 1. FC Saarbrücken empfängt am Freitag, 18. September, die TSG 1899 Hoffenheim II am 9. Spieltag der Regionalliga Südwest. Der Anpfiff im Ludwigspark erfolgt um 19 Uhr.

Die Niederlage in Mannheim schmerzte, aber wurde analysiert und zu Wochenbeginn abgehakt. Klar ist, das Team will die Punkte im Park behalten.

„Wir haben uns geschüttelt, eine lange Analyse gemacht und das Spiel aus der letzten Woche verarbeitet. Es gibt eine Menge, was wir im Vergleich zum Auftritt in Mannheim besser machen können und ich bin überzeugt davon, das hat die Trainingsarbeit gezeigt, dass die Mannschaft daran hart arbeiten wird und wieder ein fleißiges Spiel abliefert. Wir sind sehr positiv gestimmt, gegen Hoffenheim II wieder einen Sieg einzufahren. Sie spielen eine ganz ordentliche Saison. Wir haben sie selber beobachtet. Es macht teilweise schon Spaß, ihnen zuzuschauen, aber genau diesen Spaß müssen wir Ihnen morgen nehmen. Wir sind vor allem in Sachen Zweikampfverhalten, Aggressivität und robuster Spielweise gefragt, um den Spielspaß dieser jungen Truppe zu unterbinden. Andersrum gilt es im eigenen Spiel wieder Akzente zu setzen und die Chancen, die wir uns erarbeiten, zu nutzen“, so Cheftrainer Falko Götz.

Auf dem Sprung zurück

Die Liste der Rückkehrer ist lang. Ob Mounir Chaftar, Marius Willsch, André Mandt, Jens Meyer, Max Rupp und nicht zuletzt Matthew Taylor. Alle sind entweder bereits ins Mannschaftstraining integriert oder befinden sich kurz davor.

Aufrufe: 017.9.2015, 18:05 Uhr
Verein/FriedAutor