2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Durchgesetzt: Der FC Aksu-Diyar (in Blau) bezwang die Gäste des SC Moguntia und ist nun punktgleich mit Tabellenführer FC livingroom. Foto: Doganci
Durchgesetzt: Der FC Aksu-Diyar (in Blau) bezwang die Gäste des SC Moguntia und ist nun punktgleich mit Tabellenführer FC livingroom. Foto: Doganci

Aksu-Diyar schließt zum Spitzenreiter auf

livingroom kommt über ein torloses Remis bei Orient nicht hinaus

Nutznießer des torloses Remis zwischen Vorwärts Orient und dem FC livingroom war der FC Aksu-Diyar, der einen klaren 5:2 Erfolg gegen Moguntia einfahren konnte. Damit haben nun der FCL und Aksu-Diyar jeweils 35 Punkte. Nur aufgrund des um einen Treffer bessere Torverhältnis stehen die Laubenheimer noch ganz vorne. Die Negativserie des SV Friesenheim hält weiter an. Auch gegen Ober-Olm setzte es eine knappe Niederlage. Seinen vierten Sieg aus den jüngsten fünf Begegnungen feierte der SC Lerchenberg und setzt sich damit unter den Top 5 der Liga fest.

FC Inter Mainz – ISC Saulheim 2:2

In der Schlussphase gingen die Hausherren durch zwei Treffer in Führung. Kurz vor dem Ende gelang Saulheim jedoch noch der Ausgleichstreffer. Beide Mannschaften bringt das Remis in der Tabelle jedoch nicht weiter.

FC Aksu-Diyar – SC Moguntia Mainz 5:2

Gegen das Schlusslicht ließen die Gastgeber nichts anbrennen und führten bereits zur Pause mit 4:0. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten sogar auf 2:4 verkürzen. In der Nachspielzeit erzielte Arash Eini mit seinem zweiten Treffer den 5:2 Endstand.

Arash Eini (2), Emre Ugurlu, Maik Freischlader, Ali Yildirim / Luca Francesco Mastinu, Sascha Peter Smalskis

TSG Hechtsheim II – SC Lerchenberg 0:2

Die Gäste vom Lerchenberg setzen sich unter den Top 5 der Liga fest. Die Treffer von Benjamin Walter (68.) und Christian King (79.) brachten ihre Mannschaft zu einem weiteren Erfolgserlebnis. Die Hausherren tappen dagegen weiter auf der Stelle.

Tore: - / Walter, King

Vorwärts Orient Mainz – FC livingroom Mainz 0:0

Die Überraschung des Spieltages. Der Spitzenreiter tat sich gegen die Hausherren schwer. In der Schlussphase sicherte Torhüter Adrian Schubert den Gästen den wichtigen Zähler.4


SV Friesenheim – SV Ober-Olm 2:3

Die Negativserie der Friesenheimer nimmt kein Ende. Das 2:3 war bereits die neunte Niederlage in Folge.

Sportfreunde Dienheim – Freunde Afghanistan 3:3

Was für ein Auftakt. Nach zehn Minuten erzielte Timo Derstoff ein Eigentor. Doch im direkten Gegenzug glich Gögercin aus. Nur zwei Minuten später traf erneut der Dienheimer zur erstmaligen Führung. Kurz vor der Pause traf Qasemi vom Elfmeterpunkt zum 2:2 Pausenstand. In der 58. traf Schmitt zur erneuten Führung, die Emal Bariz aber erneut ausgleichen konnte (68.).

Tore: Denis Gögercin (2), Schmitt / Derstoff (Eigentor), Qasemi, E. Bariz

Die Partie Fortuna Mombach II – Willy Wacker wurde verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Spielfrei: FC Basara Mainz, TV 1817 Mainz

Der spielfreie FC Basara Mainz gewann am Samstag ein Testspiel beim FC Frankfurt Japan mit 9:2.

Aufrufe: 02.11.2014, 17:02 Uhr
Benjamin MarthAutor