2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Aksoy und Fezzani halten Genc im Titelrennen

Wanheim 1900 steht als zweiter Duisburger Absteiger neben Hertha Hamborn fest. Auch der VfB Homberg II bangt kräftig.

Verlinkte Inhalte

Nach nur einem Jahr führt der Weg des SV Wanheim 1900 wieder in die Kreisliga. Nach dem 0:3 gegen Meiderich 06/95 steht die Elf vom Honnenpfand bereits sechs Spieltage vor Schluss als Absteiger fest. Auch der Weg des VfB Homberg II zeigt in die gleiche Richtung. Zwar trotzte der VfB dem Spitzenreiter VfL Repelen beim torlosen Remis einen Punkt ab, dennoch erhöhte sich der Rückstand zum rettenden Ufer auf satte neun Zähler. An der Tabellenspitze ist es unterdessen spannend. Der SV Genc Osman ist nach dem 5:2 über Vierlinden wieder näher an die Spitze herangerückt.

Wanheim 1900 - Meiderich 06/95 0:3 (0:2) Die 19. Saisonniederlage bedeutet bereits den Abstieg in die Kreisliga. Nach nur einem Jahr geht es für die Elf von Trainer Lothar Klöser wieder in tiefere Gefilde. Die Meidericher punkten dagegen weiter fleißig und haben nun schon neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Die Tore erzielten Daniel Kirstein (2) und Andre Meier.

VfB Homberg II - VfL Repelen 0:0 Der Abstieg rückt für den VfB näher, doch aufgegeben hat sich die Truppe von Coach Jürgen Spicker längst nicht. Gegen den Tabellenführer zeigten die Hausherren eine Energieleistung und verdienten sich den Punktgewinn redlich. Zeigt sich die Homberger Reserve auch in den kommenden Wochen so bissig, dann darf man die Truppe noch nicht abschreiben.

SV Sonsbeck II - Hertha Hamborn 7:0 (2:0)Anders als am Gründonnerstag bekam die Hertha diesmal genau elf Spieler zusammen und zeigte eine ordentliche Leistung.

DJK Vierlinden - SV Genc Osman 2:5 (0:0) Nach taktisch geprägten ersten 45 Minuten bekamen die Zuschauer im zweiten Abschnitt eine der wohl spannendsten Halbzeiten der Saison geboten. Dabei brachte Peter Pfeifer die DJK in Front, ehe die Gäste durch die Doppeltorschützen Bilal Fezzani und Bulut Aksoy gleich vier Treffer erzielen konnte. Dem 2:4 durch Nikola Koncic ließ Vierlindens Kapitän Selcuk Calik noch den fünften Genc-Treffer folgen. Durch das Remis von Repelen sind die Gäste nun wieder auf einen Punkt an die Tabellenspitze und den Aufstiegsplatz rangerückt.

Preußen Vluyn - Hamborn 07 II 2:7 (0:2) Im Abstiegskampf kräftig Luft verschaffte sich die Hamborner Reserve, die sich den Frust der vergangenen Wochen von der Seele schossen. Erfolgreichster Torschütze war Mazlum Itmec, der alleine drei Tore erzielte. Dazu trugen sich noch Lorenzo Colazzo, Louis Feldkamp, Carsten Scholz und Dursun Can in die Torschützenliste ein. Durch den zwölften Erfolg der Saison hat das Team von Trainer Ali Güzel zehn Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsrang Nummer eins.

GSV Moers II - TuRa 88 1:2 (0:0) In einem spannenden Spiel waren die TuRaner am Ende der etwas glückliche Sieger. Im Kampf um Tabellenplatz drei bleiben die Neudorfer also im Rennen. Die beiden Tore erzielten nach der Pause Philipp Fischer und André Fuhrmann.

Aufrufe: 021.4.2014, 19:21 Uhr
Rheinische Post / knueAutor