2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Akpogumas Zukunft? ungewiss!

Verlinkte Inhalte

Es gibt immer wieder Gerüchte über die Zukunft des KSC-Juwels Kevin Akpoguma. Das 18-jährige Riesentalent verlässt den KSC, geht zu einem Erstligisten - wurde kolportiert! Angeblich steht der Abiturient schon bei der TSG Hoffenheim im Wort. Manche munkeln gar, der vielseitigste Akteur im KSC-Kader - „Akpo“ kann sowohl Innen- wie Außenverteidiger spielen, überzeugt in der U18 Nationalelf sogar als Stürmer - habe dort sogar schon unterschrieben.

Doch sein Berater Gordon Stipic bekommt bei solchen Spekulationen Kopfschmerzen vom Kopfschütteln. „Natürlich gibt es Anfragen aus der ersten Liga“, sagt Stipic, der mit Dennis Aogo (spielt beim Hamburger SV) einen weiteren ehemaligen KSC-Nachwuchsstar berät. Und natürlich sei man „mit dem KSC und anderen Vereinen in Gesprächen." Er wolle ganz einfach im Interesse seines Schützlings sondieren. „Aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen", so Stipic. „Es gibt noch nicht einmal eine Tendenz“, ergänzt der Berater, der aus der Nähe von Karlsruhe stammt.

Akpoguma hat im Wildpark einen Vertrag bis 2015, und bei einem Abgang vom KSC würde eine Ablösesumme in Millionenhöhe fällig. Rund ein Dutzend Interessenten sollen sich inzwischen bei Akpoguma oder dessen Berater gemeldet haben. Darunter Hoffenheim, Hamburg, Stuttgart und auch Leverkusen. Es bleibt nur: Abwarten…

Aufrufe: 010.5.2013, 13:32 Uhr
Daniel SchäferAutor