2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Akpinar: "Wir werden alles raushauen"

Die Reserve des 1. FC Kleve empfängt am Sonntag den Tabellendritten Fichte Lintfort.

Verlinkte Inhalte

1. FC Kleve II - TuS Fichte Lintfort (14.15 Uhr). Die Reserve des 1. FC Kleve erwartet zum Ende der Hinserie am Sonntag noch einmal ein harter Brocken. Dann gastiert TuS Fichte Lintfort als Tabellendritter auf der Kunstrasenanlage am Gustav-Hoffmann-Stadion.
Einschüchtern will sich Trainer Umut Akpinar aber nicht vom kommenden Gegner: "Es gibt in jeder Partie drei Punkte zu vergeben und wir wollen auch gegen Fichte versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen.

"Dass die Lintforter in dieser Saison oben mitmischen, wundert Akpinar nicht: "Damit konnte man rechnen, die haben eine sehr gute Mannschaft und spielen sicherlich bis zum Ende um den Aufstieg in die Landesliga mit." Die personelle Situation macht den Rot-Blauen aber weiterhin zu schaffen. Nils Bruns, Thomas Karcz, Nico Mölders, Merlin Pastoors und Marcel Reintjes fallen verletzt aus. Fabian van Beusekom weilt beruflich in München und Arne Zitzke privat in Berlin.

"Trotzdem vertraue ich meinem Kader und wir werden auch an diesem Wochenende eine schlagkräftiges Team aufs Feld schicken", ist sich Akpinar sicher. "Es werden verdammt schwere 90 Minuten, aber wir wollen ihnen das Leben nicht leicht machen. Wir werden alles raushauen, was wir haben und dann mal sehen, was am Ende für uns herausspringt", sagt Akpinar.

Aufrufe: 01.12.2016, 19:47 Uhr
RP / Christopher HechtAutor