2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Mit dem Rücken zum Gegner: Kaltenkirchens Maximilian Böhm (re.) schirmt das Spielgerät gegen Lasse Drews (SVHU) ab.  Foto: Göttsche
Mit dem Rücken zum Gegner: Kaltenkirchens Maximilian Böhm (re.) schirmt das Spielgerät gegen Lasse Drews (SVHU) ab. Foto: Göttsche

Akku des SV Henstedt-Ulzburg erschöpft

Kaltenkirchener TS mit souveränem Derbysieg

Verlinkte Inhalte

KT-Trainer Dominik Fseisi stand die Genugtuung nach dem 3:0-Derbysieg beim SV Henstedt-Ulzburg ins Gesicht geschrieben. „Nach dem ganzen Zirkus um die Absage der ursprünglich vor zwei Wochen angesetzten Partie und den Begleitumständen heute, tut dieser Erfolg richtig gut“, gab Fseisi nach einseitigen 90 Minuten und einem verdienten Sieg auf dem Kunstrasenplatz an der Theodor-Storm-Straße zu Protokoll.

Wegen eines zuvor angesetzten Jugendspiels hatte die KT beim Nachholspiel erst eine Stunde vor Spielbeginn ihre Kabine beziehen können. Bei eisigen Temperaturen waren die Gäste sofort auf Betriebstemperatur, obwohl sie nach dem Aufwärmen auf Routinier Juri Geibel-Hoffmann (Muskelzerrung) verzichten mussten.

Ferner fielen die gesperrten Lukas Freitag und David Laczkowski und der verletzte Leon Neumann aus. Dafür stand Abwehrspieler Tobias Kruse im Duell mit seinem alten Verein wieder im Aufgebot.

Leon Bartz hatte nach einer Viertelstunde die erste Chance für die Gäste. Der SVHU, dem ebenfalls eine Handvoll Akteure fehlten, und bei dem vor allem Abräumer Helge Schröter, Regisseur Timo Vanselow und Flügelflitzer Henry Schlichting vermisst wurden, gab sich zwar sichtlich Mühe, kam aber kaum in die Zweikämpfe.

So war der Führungstreffer der Gäste nur eine Frage der Zeit. Nach einem Eckball und anschließender Konfusion im Strafraum jagte Tobias Wittke (33.) den Ball aus kurzer Distanz in den Winkel. Wieder ein Gegentor nach einem Standard.

Nach der Pause sollte es noch schlimmer kommen für die Gastgeber, die den quirligen Daniel Schumacher nicht unter Kontrolle brachten. Florian Bröcker traf nach Schumacher-Vorarbeit von der Strafraumgrenze zum 2:0 (50.).

Danach hatte der nicht aufsteckende SVHU seine beste Phase und hätte nach einer Freistoßvariante durch Lasse Drews zum Ausgleich kommen können. Doch sein Schuss wurde gerade noch abgeblockt. Als Daniel Schumacher Lasse Drews austanzte und der SVHU-Abwehrspieler das Trikot des Gegenspielers einem Materialtest unterzog, hätte es Strafstoß für die Gäste geben müssen, doch die Pfeife von Schiedsrichter Sven Asmussen (68.) blieb stumm.

Im Gegenzug scheiterte Louis Dürkop aus Nahdistanz am glänzend parierenden Patrick Wiermann im KT-Tor. Das war die letzte Möglichkeit für den SVHU, der kurz danach noch den dritten Treffer kassierte. Tobias Wittke hatte eine Ecke von Tobias Weißörtel per Kopf verlängert und der frei stehende Abwehrkollege Tobias Kruse (70.) versenkte den Ball im SVHU-Tor.

„Wir sind froh, dass nun die Winterpause beginnt. Wir müssen den Kopf frei bekommen und unsere Akkus aufladen“, erklärte SVHU-Coach Jan Jakobsen nach der vierten Niederlage in Serie. Hinter dem Ziel Landesliga-Qualifikation hinken die Henstedt-Ulzburger schon vier Zähler hinterher.

SV Henstedt-Ulzburg: Wendt – Holz, Boldt, Ahlers – Drews, Ilboudo, Meyerfeldt, Günther, Sani – Dürkop, Novak.

Kaltenkirchener TS:
Wiermann – Bröcker, Kruse, Wittke, Bartz – Schumacher, Güvenir, Weißörtel (80. René Bossert), Boehm – Lippke, Böhm (70. Rene Sixt).

SR:
Asmussen (Flintbek).
Zuschauer:
80.
Tore:
0:1 Wittke (33.), 0:2 Bröcker (50.), 0:3 Kruse (74.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 04.12.2016, 16:45 Uhr
SHZ / jja Autor