2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Hermann
F: Hermann

VfR Neumünster weiß trotz klarer Niederlage zu überzeugen

A-Junioren verlieren mit 1:5 gegen den Tabellenzweiten aus Kronshagen

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren des VfR haben in einem Nachholspiel der SH-Liga erwartungsgemäß eine Niederlage einstecken müssen. Gegen den Tabellenzweiten TSV Kronshagen hieß es am Ende 1:5 (0:1).

Die Kronshagener traten als gefühlter Spitzenreiter an, da sie nunmehr bei zwei Partien weniger als der Tabellenführer SpVg Eidertal nur noch drei Punkte Rückstand auf Platz 1 aufweisen. Die gezeigte Leistung des VfR kann durchaus als gut bezeichnet werden. Über weite Strecken ergaben sich für den Favoriten kaum Möglichkeiten. Rasensport agierte sehr defensiv eingestellt in einem 4-5-1-System, suchte aber bei einigen Kontersituationen auch mutig den Weg nach vorne.

Lediglich in der 33. Minute gelang es den Gästen, einen Angriff erfolgreich abzuschließen. Als kurz nach dem Seitenwechsel aber auch noch der zweite Kronshagener Treffer fiel (48.), sah es doch frühzeitig nach einem souveränen Gästesieg aus. Durch einen abgefälschten Freistoß gelang Lennart Busch allerdings der 1:2-Anschlusstreffer für den VfR (53.).

Kurz darauf hatte Seyd Ali Hosseini nach starker Vorarbeit von Maxime Vollstedt sogar die große Chance auf den Ausgleich, er scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart (61.). Als Kronshagen dann wiederum nur wenige Minuten später durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 3:1 erhöhte, war die Vorentscheidung gefallen. Durch einen Doppelschlag in der Schlussphase, als Rasensport zunehmend die Abwehr entblößte (78., 80.), schraubten die Gäste das Resultat in die Höhe.

Dementsprechend bilanzierte VfR-Trainer Martin Genz: „Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen. Meine Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert.“ Die „Jungveilchen“ verpassten es als Tabellenvorletzter, sich weiter an die Nichtabstiegsplätze heranzurobben. Die gezeigte Leistung lässt allerdings auf den Klassenerhalt hoffen.

VfR: Berger - Vollstedt, Kracht, Kruse, Rantzsch, Busch, Schmidt, Schäffer, Al Achkar, Bührmann, Kühl; eingewechselt: Hosseini, Ahmadi.
Nächster Gegner: JFV Eutin/Malente (H/Sonntag, 11 Uhr).
Aufrufe: 020.4.2017, 20:00 Uhr
SHZ / tumAutor