2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die SGM Aitrach/Tannheim startet nach der Winterpause mit einem Auswärtsspiel in das Unternehmen Klassenerhalt. Foto: colourbox
Die SGM Aitrach/Tannheim startet nach der Winterpause mit einem Auswärtsspiel in das Unternehmen Klassenerhalt. Foto: colourbox

Aitrach/Tannheim muss bei Eglofs ran

Tannheim / feg - Die SGM Aitrach/Tannheim startet nach der Winterpause mit einem Auswärtsspiel in das Unternehmen Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga A III Bodensee. Der Tabellenvorletzte gastiert beim SV Eglofs (Sonntag, 15 Uhr).

Das Team der Spielgemeinschaft ist in der Winterpause personell nahezu unverändert geblieben. Einziger Zugang war der zuletzt vereinslose Yasin Cilingir. Abgänge gab es beim Team um Spielertrainer Ralf Merk keine. Auch beim kommenden Gegner Eglofs gab es mit Jens Mayer (kam vom TSV Kürnbach) nur einen Zugang und keinen Abgang. Weiterhin trainiert wird der SVE von Klaus Schmähl.

Während Aitrach/Tannheim (15 Spiele/13 Punkte) mitten im Abstiegskampf steckt – Relegationsplatz elf ist aktuell zwei Zähler entfernt, das rettende Ufer drei Punkte –, liegt der SV Eglofs (15 Spiele/25 Punkte) als Tabellenvierter noch auf Schlagdistanz zu Aufstiegsrelegationsplatz zwei. Der ist momentan sechs Zähler entfernt und wird vom SV Amtzell belegt.

Ins Heimspiel am Sonntag geht Eglofs als Favorit. Chancenlos ist die SGM allerdings nicht. Das zeigt auch ein Blick auf das Hinrundenspiel, das Aitrach/Tannheim mit 1:2 verlor.

Infos zu den weiteren Vereinswechseln in der Kreisliga A III Bodensee gibt es im Internet unter

www.fupa.net/oberschwaben

Aufrufe: 023.3.2017, 21:43 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor