2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TV Aiglsbach freut sich über einen Punktgewinn beim Tabellenführer.  Archivfoto: Kahler
Der TV Aiglsbach freut sich über einen Punktgewinn beim Tabellenführer. Archivfoto: Kahler

Aiglsbach punktet beim Spitzenreiter

TV ringt FC Ergolding ein 1:1 ab und rückt auf Rang drei in der Bezirksliga vor. Eigentor beschert Hallertauern die Führung.

Verlinkte Inhalte

Fußball-Bezirksligist TV Aiglsbach setzte auch am Freitagabend seinen guten Lauf fort und eroberte bei Tabellenführer FC Ergolding mit einem 1:1 (1:0) einen Punkt. Die starke Serie bedeutet für die Hallertauer vor den übrigen Partien des sechsten Spieltags den dritten Tabellenrang.

„Es war ein verdienter Punktgewinn, wir hätten das Spiel durchaus auch gewinnen können“, sagte Aiglsbachs 2. Abteilungsleiter Martin Schiekofer nach der Partie. In der Anfangsphase legte Ergolding erwartungsgemäß den Vorwärtsgang ein, doch die Hinterreihen des TV um Torwart Thomas Attenhauser hielten den Spitzenreiter von der unmittelbaren Gefahrenzone fern. Der FC probierte es mit Weitschüssen, die aber harmlos ausfielen. Hohe Bälle waren eine sichere Beute des Gästekeepers.


Strittige Elfmeter-Situation

Einen Aufreger auf der gegenüberliegenden Seite gab es, als Aiglsbachs Manfred Gröber im Strafraum zu Fall kam. „Der Schiedsrichter hat es als Schwalbe ausgelegt, unserer Ansicht nach war es ein Foul“, so Schiekofer. Kurz darauf führte der TV dennoch – durch ein Eigentor. Eine Hereingabe von Martin Ehrenreich wollte FC-Kicker Benjamin Sowade per Grätsche klären, traf aber dabei seinen Mitspieler Sebastian Wegmann, von dessen Körper der Ball ins Netz prallte (39.). Beim Ausgleich spielte das Glück ebenfalls eine Rolle, diesmal zugunsten des FC. Ein Schuss aus 20 Metern von Christoph Konietzny (65.) wurde unhaltbar abgefälscht. Einen Platzverweis forderten die Gäste, als Julian Kügel bei einem Konter rustikal von den Beinen geholt wurde. Gröber scheiterte noch mit einem Sololauf an Ergoldings Torwart Michael Hanglberger.
Aufrufe: 019.8.2016, 22:00 Uhr
marAutor