2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Peter Gaydarov bleibt weiterhin Trainer beim TV Aiglsbach. F: Feldl
Peter Gaydarov bleibt weiterhin Trainer beim TV Aiglsbach. F: Feldl

Aiglsbach: Erfolgscoach Gaydarov macht weiter

25-jähriger Übungsleiter bleibt auch in der kommenden Saison beim Bezirksliga West-Primus +++ TVA ist heiß auf Frühjahrsauftakt gegen Ergolding und Geiselhöring

Der TV Aiglsbach ist zweifellos die Überraschungstruppe in der bisherigen Saison der Bezirksliga West. Die Dorftruppe aus dem Landkreis Kelheim führt sensationell die Tabelle vor so ambitionierten Teams wie dem TV Geiselhöring, dem FC Ergolding oder dem VfB Straubing an. Der Höhenflug des TVA ist dabei unweigerlich mit dem Namen Peter Gaydarov verbunden. Kein Wunder also, dass der 25-jährige Chefanweiser sein Engagement auch in der kommenden Saison fortsetzen wird.

"Es ist für mich persönlich aktuell die beste Konstellation zwischen Beruf, Studium und Fußball. Wir haben in Aiglsbach eine Mannschaft, die alle Forderungen vom Trainerteam zu 100 Prozent annimmt und die noch lange nicht am Zenit ihrer Entwicklung angekommen ist. Charakterlich und sportlich passt es auf allen Ebenen und auch mit meinem Trainerteam ergänze ich mich sehr gut. Warum sollte man dann etwas ändern?", lässt der Informatiker verlauten, der berufsbegleitend Digital Business studiert. Neben Gaydarov haben auch Co-Trainer Tobias Giebl sowie Torwart- und Athletiktrainer Franz Reichel um eine weitere Saison verlängert. Zudem hat der komplette Kader bereits seinen Verbleib für die Spielzeit 2017/18 zugesagt. In der bisherigen Vorbereitungsphase, in der man in der vergangenen Woche ein Trainingslager in der Türkei absolvierte, konnten Hamm, Schweiger, Rasch und Co. weitestgehend überzeugen. Neben Niederlagen gegen Bayernligist Eichstätt (0:4) sowie den SV Dettingen/Iller (0:2) konnte man vier Testspiele erfolgreich gestalten. Unter anderem besiegte man den oberbayerischen Bezirksligisten FC Gerolfing glatt mit 6:0.

Gaydarov: »Die Mannschaft nimmt alle Forderungen vom Trainerteam zu 100 Prozent an und ist noch lange nicht am Zenit ihrer Entwicklung angekommen. Charakterlich und sportlich passt es auf allen Ebenen und auch mit meinem Trainerteam ergänze ich mich sehr gut. Warum sollte man dann etwas ändern?«

"In einer intensiven Vorbereitung haben wir den Fokus auf die Integration unserer beiden Neuzugänge sowie unserer Langzeitverletzen gesetzt. Durch die vielen Testspiele und das anspruchsvolle Trainingslager bekamen die Spieler ausreichend Spielzeiten, um sich an die taktischen Aspekte zu gewöhnen. Gerade das Trainingslager in der Türkei war eine super Geschichte. Hier sind wir als Mannschaft noch mehr zusammengewachsen sind und konnten unter perfekten Trainingsbedingungen zwölf Einheiten absolvieren", berichtet Gaydarov. Das Team scheint also bestens gerüstet für den Auftakt, der mit dem Heimmatch gegen den Dritten Ergolding sowie dem Gastspiel beim Zweiten Geiselhöring gleich zwei Knallerpartien bereithält. Doch der Dorfklub geht diese Aufgaben völlig gelassen an. "Für die Rückrunde haben wir eine tolle Situation. Wir können ohne Druck von Spiel zu Spiel denken. Unser Ziel war von Anfang an der Klassenerhalt - dieser ist erreicht. Ab jetzt zählt die Weiterentwicklung der einzelnen Spieler und der Klassenerhalt unserer zweiten Mannschaft. In den ersten beiden Topspielen gegen Ergolding und Geiselhöring gehen wir als Außenseiter in die Partie und wissen, dass es schon einen besonderen Tag braucht, um gegen solche Gegner zu punkten. Wir freuen uns definitiv auf die beiden Kracher zum Rückrundenauftakt", betont Peter Gaydarov.


Die Chronik des TVA in den letzten Jahren:

SaisonLigaPlatzBilanzTrainer 2016/17 Bezirksliga West 1. 12 - 6 - 2 Gaydarov, Peter12S - 5U - 2N 2015/16 Bezirksliga West 6. 10 - 12 - 8 Gaydarov, Peter10S - 12U - 8N 2014/15 KL Landshut 1. 19 - 4 - 3 Ott, Richard19S - 4U - 3N Gaydarov, Peter0S - 0U - 0N 2013/14 KL Landshut 5. 11 - 5 - 8 Ott, Richard11S - 5U - 8N 2012/13 KL Landshut 4. 13 - 7 - 6 Ott, Richard13S - 7U - 6N
Aufrufe: 08.3.2017, 13:47 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor