2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Verabschiedung: Peter Held (von links), Sportvorstand SVA ,Betreuer Martin Steinhilber,Trainer Dirk Weckfort und Abteilungsleiter Edgar Benz Foto: Verein
Verabschiedung: Peter Held (von links), Sportvorstand SVA ,Betreuer Martin Steinhilber,Trainer Dirk Weckfort und Abteilungsleiter Edgar Benz Foto: Verein

Aidlingen verabschiedet Weckfort und Steinhilber

Trainer und Betreuer des A-Ligisten beenden ihre Tätigkeit an der Seitenlinie am Ende der Saison

Die Spvgg. Aidlingen hat im Rahmen des Heimspiels gegen den SV Nufringen Trainer Dirk Weckfort und Betreuer Martin Steinhilber verabschiedet.

Dirk Weckfort verlässt den Verein zum Saisonende nach fünf Jahren an der Seitenlinie. In einigen Spielen warf er sich sogar noch einmal als Torwart den gegnerioschen Stürmern entgegen. "Wir haben Höhen und Tiefen zusammen erlebt. Durch deine unkomplizierte Art hast du die Spieler immer erreicht und eine Mannschaft geformt, die dich als Mensch und Kumpel nicht missen möchte. Wir wünschen dir zum Abschluss den Klassenerhalt und den Pokalerfolg am 4.Juni als Krönung deiner Trainertätigkeit. Seit 1973 hast Du es mit Deiner Mannschaft wieder geschafft, uns in ein Pokalfinale zu bringen. Privat und beruflich wünschen wir Dir weiterhin alles Gute und würden uns freuen wenn Du als Aidlinger Urgestein dem Fußball weiter erhalten bleibst", erklärte Abteilungsleiter Edgar Benz.

Und auch Martin Steinhilber quittiert nach 25 Jahren als Betreuer der ersten und zweiten Mannschaft den Dienst und möchte ab der neuen Runde nur noch als Zuschauer die Aidlinger Spiele besuchen. Um die Eisbox und die Bälle muss sich in der neuen Runde jemand anderes kümmern. "Seit 1990 ist unser „ Steines“ unter folgenden Trainern als Betreuer tätig gewesen. Rudi Zeeb, Peter Held, Oliver Schneider, Alexander Trick in der zweiten Mannschaft. Seit 2006 ist Martin Steinhilber in der ersten Mannschaft mit Aziz Sahin, Volker Leitner, Volker Dieterle und bis heute mit Dirk Weckfort an der Seitenlinie gestanden", blickte Edgar Benz zurück. "Lieber Martin, die Fußballabteilung kann deine Verdienste für den Aidlinger Fußball auch nicht nur annähernd gebührend würdigen. Wir wünschen dir privat und beruflich, weiterhin viel Erfolg und würden uns freuen, wenn du uns als Fan noch lange Jahre erhalten bleibst", so Benz.

Aufrufe: 019.5.2015, 10:35 Uhr
GäuboteAutor