2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Aias Aosman geht nicht mit dem Jahn in die Regionalliga. Er spielt künftig in der ersten Fußball-Bundesliga.  Foto: Eibner
Aias Aosman geht nicht mit dem Jahn in die Regionalliga. Er spielt künftig in der ersten Fußball-Bundesliga. Foto: Eibner

Aias Aosman geht in die Bundesliga

Jahn Regensburgs Tempo-Dribbler hat den Vertrag schon unterschrieben +++ Kommende Woche will sein neuer Verein es bekannt geben

Verlinkte Inhalte

Beim SSV Jahn Regensburg packen an diesem Wochenende einige Spieler ihre Sachen. Nach dem Abstieg aus der 3. Liga ist ein radikaler Umbau des Kaders zu erwarten. Ein Spieler ist nun definitiv weg: Aias Aosman. Wie der 22 Jahre alte Deutsch-Syrer am Samstag auf MZ-Anfrage bestätigte, hat er bereits einen Vertrag unterschrieben: bei einem Klub aus der Fußball-Bundesliga.

Dass Aosman den Klub verlässt, ist keine Überraschung. Der Tempo-Dribbler gilt als das Kronjuwel der Mannschaft und wurde schon in der Vergangenheit von anderen Klubs umworben. Mit dem Jahn in die Regionalliga, also in den Amateurfußball, zu gehen, dürfte für ihn zu keiner Zeit eine ernsthafte Option gewesen sein.

Nun geht Aosman aber gleich in die Vollen, ins Oberhaus des deutschen Fußballs. Er sei von dem Klub lange Zeit beobachtet worden, verrät er. Nun habe er den Vertrag unterschrieben. Bekannt gegeben werde der Transfer aber erst kommende Woche. Bis dahin wolle er keine Spekulationen kommentieren. Er verrät nur soviel: ,,Es ist kein Klub, der noch im Abstiegskampf steckt. Er ist bereits gerettet."

Zutreffen würde dies beispielsweise auf den 1. FC Köln. Aosman hat dort vor seinem Wechsel nach Regensburg bereits ein Jahr in der zweiten Mannschaft gespielt. Als heißes Gerücht geistert auch herum, dass er nach Mainz wechseln könnte, um dort über die zweite Mannschaft an die Bundesliga herangeführt zu werden. Doch egal wohin er gehen wird, Aosman steht vor einer großen neuen Herausforderung: ,,Ich weiß, dass ich in der Bundesliga nicht sofort Stammspieler sein werde, aber ich werde alles dafür tun, um auf Einsätze zu kommen."

Regensburg wird er aber auch in Zukunft regelmäßig besuchen: ,,Meine Freundin lebt hier, deswegen werde ich weiter oft da sein."

Aufrufe: 024.5.2015, 14:20 Uhr
Redaktion RegensburgAutor