2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Ahrem kann die Spitze übernehmen

BW Königsdorf wird im Keller überwintern

Rhein-Erft-Kreis. Beim Tabellenvierten Alemannia Aachen spielen am Sonntagmorgen um 11 Uhr die Fußballer von BW Königsdorf in der A-Junioren Mittelrheinliga. Die Blau-Weißen treffen auf einen Gegner, der in den letzten sechs Spielen ungeschlagen blieb. Die Leistungen der Königsdorfer geben nicht Anlass zur Hoffnung, dass sie die Erfolgsserie der Grenzstädter beenden können. Es sieht ganz danach aus, dass die Elf aus dem Fußballkreis Rhein-Erft auf einem Abstiegsplatz in die Winterpause gehen wird.

In der B-Junioren-Mittelrheinliga wird die Partie FC Rheinsüd Köln gegen Westwacht Aachen um 18.15 Uhr angepfiffen. Die Gastgeber, derzeit Tabellenvorletzter, müssen die Chance unbedingt nutzen, mit einem Sieg gegen die punktgleichen Gäste die Partie zu beenden. Dann könnten die Sürther nämlich die Abstiegsränge verlassen. Bei einer weiteren Heimniederlage bedeutet dies, auf einem Abstiegsplatz zu überwintern.

RW Ahrem kann am Sonntagvormittag um 10.45 Uhr in der Staffel 2 der A-Junioren-Bezirksliga gegen den Tabellenvorletzten SV Rott mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft perfekt machen. Dagegen hat BW Kerpen ganz andere Sorgen beim Auswärtsspiel am Samstag um 18 Uhr beim SV Eilendorf. Nur mit einem Sieg in der Fremde kann der Anschluss an das obere Mittelfeld wieder hergestellt werden. In dieser Partie wird natürlich die Tagesform entscheiden und ein Erfolg der Kolpingstädter ist nicht ausgeschlossen. Auf Sieg muss auch der Bedburger BV spielen, wenn er am Sonntag um 11 Uhr auf Union Schafhausen trifft. Alles andere als ein Dreier wäre für die Schlossstädter eine bittere Enttäuschung. Nach dem jüngsten Überraschungserfolg des TSV Weiß gehen die Südkölner am Sonntagmittag um 13 Uhr leicht favorisiert in das Heimspiel gegen den VfL Vichttal.

Aufrufe: 02.12.2016, 20:30 Uhr
KSTA-KR / Hubert WassenbergAutor