2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Ahlhorner SV bleibt ohne Sieg

Die Bezirksliga-Fußballer des Ahlhorner SV sind bei der Turnierwoche des SV Höltinghausen in ihren Vorrundenspielen ohne Sieg ...
geblieben. Gegen den SV Molbergen musste sich die Mannschaft von Trainer Detlef Blancke 2:4 (0:3) geschlagen geben, gegen BW Langförden reichte es immerhin zu einem 1:1 (0:1). "Zumindest gegen Langförden waren kleine Fortschritte zu erkennen", lautete das Fazit des Ahlhorner Trainers.

Gegen Molbergen wurde Blancke vor allem in der ersten Halbzeit von seiner Elf enttäuscht. "Da hat unsere Abwehr überhaupt nicht funktioniert", kritisierte Blancke. Drei Gegentore in 20 Minuten seien die Folge gewesen. Die zweite Halbzeit lief dann etwas besser, durch Tore von Volkan Cabuk und Pierre Ritter (Foulelfmeter) kam der ASV auf 2:3 heran. Ein Konter zum 2:4 in einer Phase, in der Ahlhorn dem Ausgleich näher war, besiegelte die Niederlage.

Beim 1:1 gegen Langförden sei vor allem das starke Comeback von Verteidiger Fabian Bakenhus erfreulich gewesen. "Auch offensiv haben wir uns stärker präsentiert, aus unseren Chancen aber zu wenig gemacht", bilanzierte Blancke. Das 1:1 schoss Rene Kube. An diesem Sonntag greifen die Ahlhorner noch einmal in Höltinghausen ein, Gegner und Uhrzeit des Platzierungsspiel sind aber noch offen.

Aufrufe: 026.7.2014, 05:11 Uhr
Michael HillerAutor