2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Hiller
Hiller

Ahlhorner freuen sich auf starkes Teilnehmerfeld

Auf ein stark besetztes Blitzturnier freuen sich die Kreisliga-Fußballer des Ahlhorner SV. Am Sonnabend, 11. Juli, veranstalten die Ahlhorner ...
im Hans-Jürgen-Beil-Stadion einen Wettstreit mit sechs Mannschaften. Angeführt wird das Teilnehmerfeld von den beiden Regionalligisten VfB Oldenburg und BV Cloppenburg.

"Wir haben wieder ein tolles Teilnehmerfeld", freut sich der Ahlhorner Abteilungsleiter Ludger Stratmann schon auf das Turnier, das durch den Oberligisten VfL Oldenburg, den Landesligisten VfL Oythe, den Bremenligisten Brinkumer SV sowie das in die Kreisliga abgestiegene Team des gastgebenden Ahlhorner SV komplettiert wird.

Für die Ahlhorner ist das Blitzturnier mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Vorbereitung geworden. Die Ahlhorner treffen in ihrer Vorrundengruppe auf den BV Cloppenburg und den VfL Oldenburg. VfB Oldenburg, Oythe und Brinkum bilden die andere Gruppe. In der Vorrunde, die um 13 Uhr beginnt, spielen die Mannschaften in den Dreiergruppen zunächst "jeder gegen jeden". Um 15 Uhr soll das erste Halbfinale angepfiffen werden. Ab 16.10 Uhr werden die Plätze fünf und drei (16.35 Uhr) ausgespielt, das Endspiel ist für 17 Uhr geplant.

Der Ahlhorner SV steht nach seinem Abstieg in die Kreisliga vor einem Neuanfang. Dafür stehen dem Trainer Jörg Peuker bis auf Silvio Schröder, der sich in die dritte Mannschaft zurückzieht, Sascha Harmuth (hört auf) und Christoph Cebulla, der sich trotz Zusage beim ASV dem VfB Oldenburg II anschloss, weiter alle Spieler des bisherigen Kaders zur Verfügung. "Wir ziehen noch vier Spieler aus der A-Jugend hoch", sagte Stratmann. Die zweite Mannschaft (abgestiegen in die 3. Kreisklasse) wird ab sofort von Klaus Ebel trainiert.

Aufrufe: 020.6.2015, 11:30 Uhr
Michael HillerAutor