2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Öfter am Ball: Ahlhorn (blaue Trikots) nutzte die Überlegenheit nicht. Gegen Littel (rot) blieb es beim 0:0. Sönke Spille
Öfter am Ball: Ahlhorn (blaue Trikots) nutzte die Überlegenheit nicht. Gegen Littel (rot) blieb es beim 0:0. Sönke Spille

Ahlhorn und Littel lassen Torgefahr vermissen

In der Kreisliga durften sich die Fußballerinnen von Spitzenreiter VfL Wildeshausen und Schlusslicht SG Falkenburg/Kickers Ganderkesee am Wochenende ...
ausruhen. Somit gab es vier Begegnungen:

Ahlhorner SV - Sf Littel 0:0. Die Gastgeberinnen waren die spielbestimmende Mannschaft, münzten ihre spielerische Überlegenheit aber nicht in einen Torerfolg um. "Wir haben uns nicht eine einzige gefährliche Torgelegenheit erspielt. Das lag vor allem an der gut gestaffelten Litteler Defensive. Die Punkteteilung ist verdient", berichtete ASV-Trainer Wolfgang Spielberger.

Littels Trainer Ingo Otten war derselben Meinung: "Ahlhorn hatte mehr Torchancen, die aber alle nicht genutzt wurden. Meine Mannschaft kam nur selten vor das Ahlhorner Tor und wurde nur nach Eckstößen gefährlich. Ahlhorn war spielerisch überlegen, so dass wir mit dem Punkt zufrieden sind."

VfL Stenum II - BSV Benthullen 1:0 (0:0). Beide Mannschaften einigten sich vor der Begegnung am Sonntag, nur mit je neun Spielerinnen aufzulaufen. Das hatte zur Folge, dass beide Teams schon in der ersten Halbzeit munter wechselten. Das spielentscheidende Tor erzielte Stenums Noelle Dietrich allerdings erst vier Minuten vor dem Ende der Partie. Durch den Sieg verließen die Stenumerinnen den vorletzten Tabellenplatz und überholten die Gäste.

Sf Wüsting II - FC Huntlosen 0:3 (0:1). Drei Minuten nach ihrer Einwechslung in der 28. Minute erzielte Huntlosens Susanne Thurau den Führungstreffer für die Gäste, der auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach der Pause erhöhte Birte Kramer (67. Minute) auf 2:0, ehe erneut Thurau in der Schlussminute den Erfolg eintütete. Durch den Sieg festigten die Huntloserinnen den zweiten Tabellenplatz. Sie haben jetzt 16 Punkte auf dem Konto und sechs Zähler Vorsprung auf Rang drei.

SG Bookhorn - TuS Vielstedt 3:6 (1:4). Schon nach einer halben Stunde war diese Partie entschieden: Vielstedt führte zu diesem Zeitpunkt durch Tore von Merle Janine Behrens (4.), Alke Hegeler (9.) und Sabrina Rüscher (16. und 29.) bereits mit 4:0. Die Bookhornerinnen steckten jedoch nicht auf, Sarah Berger traf noch vor der Pause zum 1:4.

Auch in der zweiten Halbzeit, nachdem Behrens mit ihren Treffern zwei (54.) und drei (62.) auf 6:1 erhöhte, spielten die Gastgeberinnen weiter und kamen ihrerseits zu weiteren Treffern durch Jaquline Agyemang (73.) und Mareen Dethloff (90. +1).

Aufrufe: 04.11.2015, 08:30 Uhr
Mathias FreeseAutor