2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Hatte das  mögliche 2:1  gegen Ganderkesee II auf dem Fuß: Sören Schröder vom  Ahlhorner SV (rechts). Dörte Eilers
Hatte das mögliche 2:1 gegen Ganderkesee II auf dem Fuß: Sören Schröder vom Ahlhorner SV (rechts). Dörte Eilers

Ahlhorn macht nach Führung alles falsch

Verlinkte Inhalte

Mit 1:3 (1:1) unterlag der Fußball-Kreisligist Ahlhorner SV am Sonnabendnachmittag gegen Aufsteiger TSV Ganderkesee II. ...
Die Mannschaft von Bernd Meyer und Stefan Hermes entwickelt sich immer mehr zur "launischen Diva". Nach guten Leistungen spielt sie immer wieder für das Trainergespann unerklärbar erschreckend schwach.

Zunächst war die Partie relativ offen, und es passte ins Konzept der Platzherren, dass sie schon in der zehnten Minute den Führungstreffer erzielten. Nach einer Ecke stand Abwehrspieler Kai Brüning goldrichtig und staubte ab. Für die Einstellung der Ahlhorner war das allerdings nicht zutragend, denn scheinbar machte dieser Führungstreffer das Team zu sicher, wie Trainer Meyer meinte. "Meine Spieler waren wohl der Meinung, nun können sie das Spiel im Vorbeigehen gewinnen", kommentierte er. Doch in der Folge hätten seine Aktiven alles falsch gemacht, was nur falsch zu machen war. Das Passspiel war zu ungenau, und jeder Angriff der Gäste passierte die Viererkette, die kaum störte. "Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn Sören Schröder in der 45. Minute nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich den erneuten Führungstreffer erzielt hätte. Er lief alleine auf Torhüter Nils Jonasson zu, schoss diesen aber an", berichtete Meyer. Nach der Pause nahm das Unheil seinen Lauf, als die Gäste das Spiel machten und die entscheidenden Treffer erzielten.

Tore: 1:0 Brüning (10.), 1:1 Kramer (22.), 1:2 Yousef (50.), 1:3 Stöver (80.).

Aufrufe: 023.5.2016, 13:30 Uhr
Volkhard PattenAutor