2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Anna Lisa Oehlmann
Anna Lisa Oehlmann

Ahlhorn entzaubert VfL-Reserve

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga der Frauen hat der VfL Wildeshausen II seine erste Niederlage kassiert. Tabellenführer FC Huntlosen greift an diesem Donnerstag (20 Uhr) auf eigenem Platz gegen den VfL Stenum II ein.
Ahlhorner SV - VfL Wildeshausen II 3:0 (2:0). Eine klare Angelegenheit war das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Ahlhorn und dem bisher ungeschlagenen Dritten VfL Wildeshausen II. Von Beginn an war der ASV die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste fanden in der ersten Hälfte überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Nachdem die Ahlhornerinnen bereits zwei gute Tormöglichkeiten vergeben hatten, stellte Torjägerin Gina Schmidtke die Weichen auf Sieg: Zunächst verwandelte sie einen Foulelfmeter zur verdienten Führung (25.), kurz darauf schloss sie einen Konter kaltschnäuzig ab (29.).

Nach dem Wechsel schaltete der ASV einen Gang zurück und der VfL fand etwas besser in die Partie, ohne sich jedoch gute Torchancen zu erspielen. Effektiver waren hier die Gastgeberinnen. Cindy Mahlstedt markierte mit ihrem Treffer den Endstand (75.). Am Ende musste auch Gästetrainer Ralf Eckhoff eingestehen, dass für sein Team an diesem Tag in Ahlhorn nichts zu holen war.

TuS Vielstedt - SG Bookhorn 10:0 (6:0). Die Tormaschine des TuS Vielstedt lief gegen den Tabellenvorletzten auf Hochtouren. Vor allem Stürmerin Merle Janine Behrens war wieder einmal nicht zu bremsen, die Führende der Torschützenliste (29 Treffer) langte gegen Bookhorn sieben Mal zu, traf alleine fünf Mal bereits vor der Pause (3./18./ 28./37./41.). Das 6:0 erzielte sie per Foulelfmeter. Für das zwischenzeitliche 3:0 sorgte Hannah Schneider (19.).

Nach dem Seitenwechsel ließ Behrens zwei weitere Treffer zum 8:0 folgen (69./74.), ehe Henrike Diemer per Doppelpack für den Endstand sorgte (82./89.). Vielstedt verbesserte sich durch den vierten Saisonsieg auf den siebten Tabellenplatz.

Sf Wüsting II - TSV Großenkneten 2:3 (1:3). Einerseits freute sich Liga-Neuling Großenkneten über seinen dritten Saisonsieg, der die Elf von Trainer Andreas Fischer auf den achten Rang bringt. Andererseits hatte der Überraschungscoup beim Tabellenvierten Wüsting II aber auch einen bitteren Beigeschmack, denn TSV-Spielerin Lynn Scholz verletzte sich kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit (48. Minute) so schwer, dass ein Krankenwageneinsatz notwendig wurde. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gäste bereits mit 3:1 in Führung. Dabei hatte sich ein kleiner "mannschaftsinterner Umbruch", wie der TSV auf seiner Facebookseite mitteilte, bezahlt gemacht. "Die Moral stimmt", hieß es dort weiter. Vor allem Kathrin Jansen spielte wie aufgedreht und erzielte alle drei Tore für die offensiv ausgerichteten Gäste (5./22./34.). Franziska Riedel hatte zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen (16.). Nach dem Verletzungsschock in Durchgang zwei und dem 2:3-Anschlusstreffer von Wüsting (Annika Carstens/74.) brachte der TSV mit einer "Mauertaktik" das Ergebnis über die Zeit.

TV Jahn Delmenhorst II - Sf Littel 2:0 (0:0). In einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung hatten die Gäste zwar ebenfalls einige Torchancen doch gejubelt wurde ausschließlich auf der anderen Seite: Erst erzielte Jasmin Schulz die Jahn-Führung (49.), und dann sorgte Hanna Bootz für die Entscheidung (66.). In der Schlussphase warf Littel alles nach vorne, doch ein Treffer wollte trotz guter Möglichkeiten nicht fallen.

SG Falkenburg/Kickers Ganderkesee - BSV Benthullen 2:1 (1:1). Im Kellerduell ging Schlusslicht Benthullen durch Mareike Würdemann in Führung. Doch Joana Müller drehte mit einem Doppelpack die Partie (42./80.).

Aufrufe: 09.11.2016, 11:59 Uhr
Michael HillerAutor