2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Ahlhorn überzeugt mit Angriffsfußball

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga der Frauen hat der Ahlhorner SV einen 2:0-Auswärtssieg bei den Sportfreunden Littel gefeiert. Am Montagabend ...
setzte sich der TuS Vielstedt mit einem deutlichen 5:2 gegen die SG Bockhorn durch.

Sf Littel - Ahlhorner SV 0:2 (0:1). Der Ahlhorner SV war über die gesamte Spieldauer das bestimmende Team. Auf Angriffsfußball eingestellt ging die Mannschaft vom Trainergespann Wolfgang Spielberger und Ellen Knölker in die Partie. Mit frühem Pressing setzte der ASV die Gastgeberinnen unter Druck und erspielte sich die ersten Chancen. Zunächst scheiterte Anna Tortora in der sechsten Minute mit einem Lattenschuss und in der Folge bei zwei Sololäufen (23./29.). Das verdiente 1:0 für die Gäste erzielte Sofie Uniewski (38.), die nach schöner Vorarbeit von Sarah Döring den Ball zum verdienten Führungstreffer ins Tor schob.

Auch nach dem Seitenwechsel war der ASV die überlegene Mannschaft. Denise Tabke (48.), Gina Schmidtke (53., 86.) und Sofie Uniewski (75., 80.) scheiterten jedoch jeweils mit guten Möglichkeiten. Es war Alica Schmidtke vorbehalten, mit dem Schlusspfiff nach Vorlage von Lucia Tortora den Endstand zum 2:0 zu erzielen.

TuS Vielstedt - SG Bookhorn 5:2 (3:0). Die Vielstedterinnen hatten die Partie gegen die SG Bookhorn von Anfang an im Griff bereits in der 10. Minute erzielte Merle Janine Behrens den ersten Treffer für die TuS. Damit begann für Behrens ein Torreigen, der das ganze Spiel über dauerte sie erzielte alle fünf Vielstedter Treffen.

Zum zweiten Mal traf sie in der 14. Minute, als nächstes in der 30. Minute. So weiter ging es auch nach dem Halbzeitpfiff: Behrens traf zum 4:0 (47.) und 5:0 (60.). In der zweiten Hälfte der Halbzeit konnten die Bookhornerinnen dann noch zwei Tore erzielen, Sarah Berger verwandelte in der 75. und in der 81. zum Endstand von 5:2.

Während in der Frauen-Kreisliga nun eine Punktspielpause bis zum ersten Aprilwochenende ansteht, wird es im Kreispokal an diesem Mittwochabend ernst. Im Halbfinale stehen sich die zweite Mannschaft der Sf Wüsting sowie der VfL Wildeshausen gegenüber. Anstoß auf dem Sportplatz An der Schule in Wüsting ist um 19.30 Uhr.

Aufrufe: 023.3.2016, 05:20 Uhr
Volkhard PattenAutor